Wir wollen dort ab 19.05. hin, hat jemand Tipps (Essen, Touren, Sightseeing!?
Danke im voraus
Gruss Rudi
Wir wollen dort ab 19.05. hin, hat jemand Tipps (Essen,
Touren, Sightseeing!?
Danke im voraus
Gruss Rudi
Moin Rudi,
schade, dass Du nicht um den 11. Juni dorthinfliegst, da ist nämlich in Marbella Feria! Aber auch im übrigen Jahr ist Marbella natürlich sehr schön! Wenn Du gut Essen willst, meide die vielen Restaurants direkt an der Strandpromenade - das sind meist Touristenabzocker! Sehr schön essen kannst Du in der Altstadt von Marbella (Pl. de los naranos), auch so ist die Altstadt einen Tipp wert, die engen Gassen sind sehr schön und im andalusischem Stil! Am Abend ist der Hafen Puerto Banus einen Ausflug wert! Der liegt nicht direkt in Marbella, sondern Richtung Estepona/St. Pedro! Eine Anlaufstation dort im Hafen ist mit Sicherheit die Sinatra Bar! Darfst Du nicht verpassen! Sehr lecker essen kannst Du sonst noch in St. Pedro am Strand, hinter dem Neubaugebiet „Nueva Andalucia“ im Bora Bora - direkt am JetSkiVerleih! Wenn Du einen Tagesausflug machen möchtest fahre doch nach Gibraltar (Perso nicht vergessen!!) ungefähr eine Stunde Fahrt und vorher fährst Du nach Tarifa, dort kreuzen sich Mittelmeer und Atlantik! Oder Du fährst noch nach Ronda, das lohnt auch immer! Malaga kann ich eigentlich nicht empfehlen, die Stadt gefällt mir überhaupt nicht! Falls Ihr weiter wegreisen wollt, fahrt doch nach Sevilla (ca. 2 Std.) oder Granada, Alhambra, Sierra Nevada (ca. 2 Std.).!! Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann frag mich doch - auch per Email!
Gruß
Jens
Vielen Dank für die einzelnen Tipps, die wir wahrscheinlich in Marbella abklappern werden. Granada und Alhambra soll ja immer brechend voll sein und nur mit Vorbestellung möglich !(?).
Da wir keine Verpflegung haben, hast Du vielleicht noch mehr nette Lokale auf Lager (gern Fisch??).
Nochmals Danke
Gruss Rudi
Moin Rudi,
schade, dass Du nicht um den 11. Juni dorthinfliegst, da ist
nämlich in Marbella Feria! Aber auch im übrigen Jahr ist
Marbella natürlich sehr schön! Wenn Du gut Essen willst, meide
die vielen Restaurants direkt an der Strandpromenade - das
sind meist Touristenabzocker! Sehr schön essen kannst Du in
der Altstadt von Marbella (Pl. de los naranos), auch so ist
die Altstadt einen Tipp wert, die engen Gassen sind sehr schön
und im andalusischem Stil! Am Abend ist der Hafen Puerto Banus
einen Ausflug wert! Der liegt nicht direkt in Marbella,
sondern Richtung Estepona/St. Pedro! Eine Anlaufstation dort
im Hafen ist mit Sicherheit die Sinatra Bar! Darfst Du nicht
verpassen! Sehr lecker essen kannst Du sonst noch in St. Pedro
am Strand, hinter dem Neubaugebiet „Nueva Andalucia“ im Bora
Bora - direkt am JetSkiVerleih! Wenn Du einen Tagesausflug
machen möchtest fahre doch nach Gibraltar (Perso nicht
vergessen!!) ungefähr eine Stunde Fahrt und vorher fährst Du
nach Tarifa, dort kreuzen sich Mittelmeer und Atlantik! Oder
Du fährst noch nach Ronda, das lohnt auch immer! Malaga kann
ich eigentlich nicht empfehlen, die Stadt gefällt mir
überhaupt nicht! Falls Ihr weiter wegreisen wollt, fahrt doch
nach Sevilla (ca. 2 Std.) oder Granada, Alhambra, Sierra
Nevada (ca. 2 Std.).!! Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann
frag mich doch - auch per Email!Gruß
Jens
Vielen Dank für die einzelnen Tipps, die wir wahrscheinlich in
Marbella abklappern werden. Granada und Alhambra soll ja immer
brechend voll sein und nur mit Vorbestellung möglich !(?).
Da wir keine Verpflegung haben, hast Du vielleicht noch mehr
nette Lokale auf Lager (gern Fisch??).
Nochmals Danke
Gruss Rudi
Moin nochmal,
ich denke Mitte Mai solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen um auf die Alhambra zu gelangen! Es stimmt zwar, dass sie dort nur eine bestimmte Anzahl an Eintrittskarten pro Tag haben, aber ich sehe da kein Problem!
Fisch gibts eigentlich in jedem Restaurant und es wäre ja auch schade, wenn man schon so zu sagen an der Quelle ist, ihn dort nicht auch zu essen. *Mmmhhhh - freue mich schon…*
Wie gesagt, dass BoraBora in St. Pedro de Alcantara! Wenn Ihr nach Puerto Banus fahrt, würde ich Euch direkt im Hafen den Italiener empfehlen - klingt zwar blöd, aber der ist echt der Hammer!!
Ansonsten würde ich Euch in einer Straße paralell zur Avenida del Mar (Zentrum) eine Tapasbar empfehlen, leider fehlt mir da grade der Name. Wenn Ihr mobil seid, fahrt abends Richtung Estepona, kurz hinter dem Torbogen nach St. Pedro geht es rechts ab in ein „Gastro Dorf“, ist auch so ausgeschildert. Das ist ein urgemütliches Örtchen, in dem es (fast) nur Restaurants gibt! Zur Not fragt Ihr nochmal vor Ort nach - kennt dort jeder! Im La Canada (riesen Einkaufszentrum) gibt es auch eine TapasBar, die sehr zu empfehlen ist! Falls Ihr auf einen Samstag in Marbella seid, fahrt am Vormittag nach Puerto Banus, dort ist Markt an der Stierkampfarena!
Gruß
Jens
Nochmals danke!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]