Hallo Leute,
habe mal ne kurze Frage,stimmt es,das wenn einer Marcumar Tabletten
nimmt,das er die sein Lebenlang nehmen muß ?
Herzlichen Dank.
MückeHH
Hallo Leute,
habe mal ne kurze Frage,stimmt es,das wenn einer Marcumar Tabletten
nimmt,das er die sein Lebenlang nehmen muß ?
Herzlichen Dank.
MückeHH
Guten Morgen
es kommt wohl drauf an, welches der Grund für Verschreiben von Marcumar ist. Durch Marcumar wird nichts geheilt, sondern beim Vorliegen gewisser Umstände vorgebeugt, dass sich keine Blutgerinnsel bilden können. Oft verändern sich diese Umstände nicht mehr - und dann wird lebenslang Marcoumar verschrieben.
Einen schönen Tag!
Urs Peter
Hallo,
wie schon geschrieben, ist es abhängig von der Grunderkrankung, wegen der Marcumar verschreiben wird. Ist diese vorübergehend (z.B. bei akuten Thrombosen), wird man es nur wenige Wochen oder Monate nehmen müssen.
Ist die Grunderkrankung langwierig, wie z.B. bestimmte Formen der Herzrhythmusstörungen, kann es sein, dass der Patient Marcumar jahrelang bis lebenslang einnehmen muss. Wenn sich mit der Zeit etwas an der Grunderkrankung ändert, z.B. durch Operationen oder andere Ereignisse, die eine Besserung bewirken, kann auch da das Macumar eventuell wieder abgesetzt werden.
Zusammengefasst lautet die Antwort also: Kommt drauf an.
LG Barbara
Hallo,
im Ausland sind Alternativen wie Nattokinase und Serrapeptase häufiger im Kalkül als hierzulande. Die unschönen Nebenwirkungen lassen sich offenbar damit vermeiden.
LG
sine
im Ausland sind Alternativen wie Nattokinase und Serrapeptase häufiger im Kalkül als hierzulande.
Ich finde beim Querlesen keine fachinformation zu den beiden Substanzen. Einzig heftig umworbene Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe ich aber noch nicht auf englischen Seiten umgesehen. Ich bin skeptisch, lasse mich aber mit Infos aus seriösen Quellen überzeugen.
Die unschönen Nebenwirkungen lassen sich offenbar damit vermeiden.
Welche sollen das sein? Meine Eltern nehmen Marcumar (Langzeittherapie und Akuttherapie, habe also beides vor Ort) und kann außer einer erhöhten Blutungsneigung bei Bagatellwunden erstmal nichts beobachten. Sie leben ganz gut damit.
LG Barbara