Hallo zusammen, ja der liebe Marder. Das bei uns in der Gegend der Marder sein Unwesen treibt haben wir schon länger bemerkt, aber nun REICHTS!!! So ein wenig angefressene Dämmwolle an den Auto war noch ok, dann kam der erste Marderschaden, Gott sei Dank an meinem Firmenwagen. Aber nun *sorry* scheißt dieses Vieh unsere ganze Hofeinfahrt voll. Unsere Hofeinfahrt ist voll mit Split (wir wollen mal Pflastern) und da verteilt er bequem seine Würstchen, manchmal auch direkt vor der Haustüre (Betontreppe). Dies ist seit einigen Tagen ganz extrem (1-2 neue pro Nacht) und heute morgen haben wir noch die Überreste einer Ratte unterm Auto gefunden.
Es deutet wohl alles auf einen Marder hin, denk ich mal(oder Kot vom Igel??, Ratte waren die Katzen??)??
Nur, was jetzt?? Wir haben 3 Katzen die auch nachts draussen sind, aber das scheint ihn wohl auch nicht zu stören.
Ich hab auch schon ein bisschen gestöbert:
Drahtgitter unters Auto fällt flach -unsere Einfahrt hat 200qm
Ultraschall - hab ich scho probiert, stört ihn nicht
Pfeffer, Sprays,etc. sind wohl bei dieser Fläche auch ungeeignet
Hat hier jemand einen Tipp, die Idee mit dem blanken Stromkabel fand ich nicht schlecht, aber es wären wohl auch andere Tiere betroffen??
Hillllllfffeeeee und danke schon mal im Vorraus!!