Hallo,
seit heute haben wir einen Marder im Haus. Hat sich am Dach zu schaffen gemacht und ein Loch hinterlassen. Was kann man am wirkungsvollsten und vor allem am schnellstens machen? Soll man das Loch schließen oder lieber nicht, damit er nicht im Dach verendet. Hier ist wirklich guter Rat gefragt. Vor allem von Leuten, die auch schon mal dieses Problem hatten. Bitte helft mit schnell. Mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken.
Grüsse
kahlken
Mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken.
Solang sich der Marder wohl fühlt…
Hallo.
Schau vielleicht einfach mal hier:
http://www.kastenfalle-bauanleitung.de/marderfalle_f…
Gruß, Nemo.
Hallo,
seit heute haben wir einen Marder im Haus. Hat sich am Dach zu
schaffen gemacht und ein Loch hinterlassen. Was kann man am
wirkungsvollsten und vor allem am schnellstens machen? Soll
man das Loch schließen oder lieber nicht, damit er nicht im
Dach verendet.
man sollte das Loch schliessen, nachdem man sichergestellt hat, dass der Marder sich nicht mehr im Dachstock befindet.
Um sicherzustellen, dass ein Marder sich nicht mehr im Dachstock befindet, sollte man sich in den Dachstock begeben und mit Holzstangen auf den Boden und andere Gegenstände schlagen, die sich auf dem Dachstock befinden.
Wenn man bemerkt, dass der Marder sein Quartier verlassen hat, kann man das Loch im Dachstock dauerhaft verschliessen.
Gruß
Spatzi
…traurig, dass du hier so einen Quatsch von dir geben darfst.
MfGrüßen kahlken
…vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken, auf die ich ohne deine Auskunft sicherlich nicht gekommen wäre. Weiterhin alles Gute bei deinen Überlegungen, jemandem hilfreiche Tipps zu geben.
MfGrüßen kahlken
…traurig, dass du hier so einen Quatsch von dir geben
Ja, ich find’s auch traurig!
Meistens weine ich auch erstmal ein Stündchen, wenn ich zu w-w-w komme.
Gruß, Nemo.
Moin,
um den Marder zu vertreiben, kannst Du dir in einem Hundesalon Hundehaare besorgen und diese auf dem Dachboden verteilen. Wenn Ihr dann den Marder nicht mehr poltern hört, verschließt Du das Loch.
Hat sich am Dach zu schaffen gemacht und ein Loch hinterlassen
Was habt Ihr denn für ein Dach? Durch Dachziegel wird sich ein Marder wohl keinen Weg beißen.
Pit
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Da ich den nun schon öfter gehört habe, glaube ich auch, dass ich das wohl machen werde. Nochmals danke, kahlken.
…alleine an der Uhrzeit, wann du die letzte Mail verschickt hast, sehe ich, dass du nicht ernst genommen werden kannst…
Na das ist erst ein quatsch…was hat denn die Uhrzeit damit zu tun *lol*
Wenn das so von allen gesehen würde bräucht ich wohl fast gar nichts mehr schreiben, bin auch eine Nachteule…
Ich denke du hast die kleine Ironie im ersten Beitrag von Nemo einfach zu ernst genommen… der Link war doch durchaus ein hilfreicher Ansatz. Versteh deine Aggression nicht so ganz. … besser der Teilstrang wird bald geschlossen
Hallo Aj.
Lass ihn ruhig.
Man hat hier ja ziemlich selten was zu lachen.
(Weil’s ja eh gelöscht wird.)
Gruß, Nemo.
Noch was
Mach das mit den Hundehaaren möglichst bald. Wir hatten auch schon einen Marder auf dem Dachboden, und damals kannte ich den Hundehaar-Trick noch nicht, der bei einem Freund übrigens im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Unser Marder ist irgendwann einfach verschwunden. Aber während seines Gastspiels bei uns hatte er sich zwei oder drei Stellen auf dem Dachboden als Toiletten ausgesucht und diese kräftig zugeschissen.
Pit
Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Das mit den Hundehaaren werde ich machen. Andere haben mich auch schon daraufhingewiesen.
Gruß kahlken
Hallo,
da Marder bekanntlich licht – u. lärmscheu sind, würde ich es mit einem Flutlichtstrahler und einem Radio (wenn möglich auch mit Hundegebell) gekoppelt an einen Bewegungsmelder versuchen.
Außerdem hat uns einmal ein Automechaniker angeraten – bei unserem Auto waren über Nacht sämtliche Kabel angenagt und durchgebissen – mehrere halbgefüllte PET-Flaschen aufzustellen. An denen würde der Marder dann anstoßen, diese folglich umfallen und rollen und somit den Marder verscheuchen.
Noch was:
Leg mal ein rohes Hühnerei aus. Wenn dieses ohne Beschädigung verschwindet, ist mit Sicherheit ein Marder am Werk.
Lg
lilli
Hallo, danke für die zahlreichen, hilfreichen Tipps.
Grüße kahlken