Marderbisse in den Reifen?

Hallo,

beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen habe ich bei den Winterreifen an der Innenseite, ca. 2 cm unterhalb der Felge eine Schadstelle entdeckt. Es sieht aus, als hätte sich ein Tier daran gütlich getan.
Fressen Marder auch Reifen an? Ist das ein Fall für die Versicherung? Gibt es da Erfahrungswerte?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß,
Marc

hallo MARC,
Marder beissen in alles, das den Geruch vom Nebenbuhler hat. Das ist auch meist der Grund für den Marderverbiss im Motorraum. Nicht der Gummi schmeckt, sondern der Vorgänger hat seine Duftmarke dran gelassen.
Bei Versicherungen ist das ganz unterschiedlich gehandhabt. Die VHV zahlt z.B. verschiedene andere nicht. Einfach in den AVB nachlesen.
Grüße
Raimund

Hallo,

ich hatte mal diverse Sachen (Unterlagen, Werkstatthandbücher etc. ) auf einem Regal im Ex-Hühnerstall bei meiner Mutter auf dem Gelände gelagert, und das über die Winterszeit.

Die Mäuse dort hatten Hunger und suchten Material für den Nestbau. Dementsprechend haben jetzt auch einige Handbücher Knabberecken und eine Luftmatratze wurd gelöchert nach allen Regeln der Kunst.

Ob die VErsicherungen das übernehmen bin ich mir nicht sicher. Ist der Reifen „zerstört“, oder könnte man noch fahren damit ?? Hochgeschwindigkeitsreifen ??

gruß

dennis