Hallo,
wir haben daheim ein „kleines“ Problem mit einem Marder. Nun meine Frage: Wisst Ihr, wo es Bauanleitungen für Marderfallen im Internet gibt? Würde mir gerne das viele Geld für die Anschaffung ersparen und selber eine bauen. Keine Sorge, ich habe bereits mit unserem zuständigen Förster und Jagdpächter Kontakt aufgenommen.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Wenn das das falsche Forum ist, bitte um entschuldigung!
mfg
alex
Hallo,
wir haben daheim ein „kleines“ Problem mit einem Marder. Nun
meine Frage: Wisst Ihr, wo es Bauanleitungen für Marderfallen
im Internet gibt? Würde mir gerne das viele Geld für die
Anschaffung ersparen und selber eine bauen. Keine Sorge, ich
habe bereits mit unserem zuständigen Förster und Jagdpächter
Kontakt aufgenommen.
soweit ich weiß, dürfen marder nicht gefangen werden. zumindest nicht von jedem. aber wenn du schon kontakt zu nem förster hast: kann der das nicht erledigen?
es gibt auch mittel, um marder zu vertreiben. „kornitol“ heißt eins davon.
und wenn’s um zündkabel u.ä. geht (schließlich sind wir hier im brett „vier- und mehrräder“: mach einfach leerrohr drum. aufschneiden, drüberziehen, zukleben. dann hast du ruhe.
oder investiere 20 euro in eins von diesen elektronischen geräten. die sollen auch ganz gut helfen.
gruß
michael
Hmm, danke für die schnelle antwort, aber ich glaub ich bin dann echt im falschen teil dieses forums *g*
mein problem besteht mehr darin, dass der marder an jeder stelle unseres grundstücks so kleine häufen setzt und dass er auf meinem auto „herumturnt“ aber nix anknabbert (hoffentlich hab ich es jetzt nicht verschrieen)
des stört uns halt. vorallem wir haben auch einen schäferhund und haben schon überall haare von ihm im garten verteilt und des bringt ja auch nicht richtig viel… 
alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit dem Stichwort „Marder“ findest du im Archivbrowser 260 Verweise.
Gruß
Karl