Marderproblem

Seit einiger zeit läuft bei uns ein Madrer rum. Ich möchte nicht warten bis er mein Auto angeknabbert hat.
Wie kann man das Problem am besten lösen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jörg

Lass einen Hund eine „Duftmarke“ setzen oder Hundehaare befestigen
gruss bernd

Hallo Jörg,

Seit einiger zeit läuft bei uns ein Marder rum. Ich möchte
nicht warten bis er mein Auto angeknabbert hat.
Wie kann man das Problem am besten lösen?

Ganz einfach: verhindere, daß ein zweiter Rivale auftaucht. Bei meiner Mutter auf dem Gelände treibt sich auch einer rum, der sich noch nie an Ihren Starlet dran gemacht hat.

Erst wenn ein zweiter Rivale auftaucht, gehts mit der Knabberei los. Im Archiv finden sich Artikel zu Hauf darüber. Die letzte Diskussion, was das beste dazu ist, liegt noch nicht lange zurück.

gruß

dennis

Seit einiger zeit läuft bei uns ein Madrer rum. Ich möchte
nicht warten bis er mein Auto angeknabbert hat.
Wie kann man das Problem am besten lösen?

Hat jemand eine Idee?

Lieber Jörg,

ich hab´s bei Kubi zu Hause gesehen: Ein großes Stück Gitterzaum, schön riffelig und uneben unter dem Motor. Am besten - hmmm, wie beschreib´ ich´s - also Blech, in das kleine Öffnungen gestanzt sind. etwas wellig biegen.
Das mag der Marder nicht - sagt man.

Gruß
Bernd

Tips
Hallo!

Gefährlich wirds immer wenn ein Rivale auftaucht! Erst adnn beginnt der Marder böse zu werden. Am besten Auto immer an der gleichen Stelle parken. Keinen Meter weiter hinten/ vorne, weil das ja schon das Gebiet des Feindes sein könnte und dann werden Duftmarken gesetzt und das ist die Kampfansage ans Auto :smile:

Ich für mich schütze mich mit einem Ultraschallgerät! Gabs mal bei Lidl für 10 EUR. Bis jetzt hat es große Wirkung gezeigt. Nicht einmal die Katzenspuren auf der Motorhaube sind seitdem da!

Zum Thema Gitter: Soll auch helfen. Allerdings sollte es nicht am Boden aufliegen! Also Latten zusätzlich unter den Maschendraht und dann nochmal Draht biegen und uneben machen!

Methoden, wie Hundeduftmarke, in den Motorraum urinieren oder Klosteine sind schöne Geschichten, die nichts helfen!

Hoffe, ich konnte helfen
Gruß
flO