Hallo,
spricht etwas dagegen, dass man Margarine in der Tiefkühltruhe aufbewahrt?
Gruß
Peter
Hallo,
spricht etwas dagegen, dass man Margarine in der Tiefkühltruhe aufbewahrt?
Gruß
Peter
Hallo;
Soweit ich weiß nicht…
Grüße,
AP
Hallo,
ich würde mal sagen nein. butter friere ich auch oft in kleineren portionen ein, da funktioniert es einwandfrei.
grüße, BC
Hi, kann man schon, aber Fette verderben vor allem durch Oxidation, dh. Luftzutritt. Durch einfrieren verzögert sich das nur wenig. Versiegelte Margarinebecher halten sich auch im normalen Kühlschrank länger als das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum. Bei Backmagarine in Wärfeln kann man durch Einpacken mit Frischhaltefolie die Luft besser fernhalten.
Auf jeden Fall nicht in Dosen mit viel Luftraum über der Margarine lange lagern.
A.
Hallo, Peter
da ich mein leben lang nur margarine benutze (aus gesundheitlichen gründen ) und dadurch immer vorrat haben muss, friere ich sie ein. habe noch nie probleme gehabt. benutze sie zum kochen, backen,braten, und als brotaufstrich. ich hebe sie natürlich nicht monatelang oder gar jahrelang auf. es handelt sich um bis zu 6 wochen höchstens.
arvi
Hallo Peter,
spricht etwas dagegen, dass man Margarine in der Tiefkühltruhe
aufbewahrt?
nein! Das machen wir schon seit Jahren so. Wir kaufen Butter auf einem Biohof und frieren sie ein. Der Bedarf wird einen Tag vor Verzehr in den Kühlschrank gelegt, dann in eine Butterschale. Die Schale kommt dann nicht mehr in den Kühlschrank, weil ich zu harte Butter nicht ausstehen kann.
Gandalf