Marhaba Lounge Dubai

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sage, ob es sich lohnt in einer der Marhaba Lounges für fünf Std. einzuchecken (42$ p.P). Wäre klasse wenn mir jemand bercihten kann, wie es mit den Preisen der Verpflegung aussieht, ob man dort auch ein Auge zu bekommt oder gar Duschen kann.

Vorab vielen Dank!

Hallo Tim!

Eine „Marhaba Lounge“ gab es zu meiner Zeit in Dubai noch nicht.

Aber „Marhaba“ heißt „Willkommen“ und wurde zu meiner Zeit am Flughafen unter dem Namen „Meet & Greet“ angeboten.

Man konnte „Meet & Greet“ (oder „Merhaba“) buchen, und wurde dann schneller durch die Flughafenabwicklung geschleust. Ob da mittlerweile eine Möglichkeit zum Duschen etc. dabei ist, kann ich sagen.

Tipp: Schau’ Dir mal die Homepage an:
https://www.marhabaservices.com/index.aspx

Außerdem gibt es auf Youtube ein Video über die „Merhaba Lounge“:
http://www.youtube.com/watch?v=zTNcpSo82WE

Ich persönlich denke, dass sich die „Merhaba Lounge“ nur für Passagiere lohnt, die eine Transitzeit bequemer verbringen wollen.

Falls Du in Dubai aussteigst, also keinen Weiterflug hast, denke ich, dass Du Dir das Geld hierfür sparen kannst.

Aber wie gesagt, ich kenne die Lounge nicht persönlich und kann mir daher nicht erlauben, darüber zu urteilen.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas behilflich sein!

Beste Grüße

crebea

das weiss ich nicht. aber frag nach bei emirates.com , und dort nach marhaba fragen. oder bist das erste Mal in Dubai!

mfg
RMM

Sorry Tim,
ich habe mir die Zeit immer im Irish Pub vertrieben…
Gruß
Stefan
PS: da ich in Dubai lebte, konnte ich mir die Zeit im Flughafen immer einteilen (Anfahrt, Aufenthalt usw.).

Hallo, kann ich ledier keine Auskunft zu geben!
Viele Grüße

Hi Tim,
meine Erfahrung mit der Merhaba Lounge waren nicht gut. Laut, stickig (wir waren morgens um 07.00 Uhr da), keine Duschen benutzbar („temporarily out of service“) und die Lounge ist schon ziemlich abgewohnt. Mein Besuch war in 2008, vielleicht hat sich da schon etwas geändert. Wir fliegen jetzt immer mit Etihad nach Abu Dhabi, die Lounge dort ist der Hit!

Hallo Tim,

Deine Frage kann ich in zwei Teilen beantworten:

Der Marhaba lounge hat essen, trinken (alles ziemlich gut) und ein Business centre zur verfügung. Für dies denke ich diass die $42 für die 5 std. sind nicht schlecht investiert. Es hat alledings keine Duschen.

Wenn es geht um Dich frisch zu machen, Du solltest den Timeless Spa in Terminal 3, oder den G-Force Spa in Terminal 1 besuchen (suche immer nach den Flughafen Hotels oder frage an der Information desk). Dort findest Du Duschen, Private Hammam, etc. Ich persönlich habe den G-Force Hammam (für 1 pers.)mehrmals benützt. Du kannst ein erholsame Dampfbad geniessen, anschliessend duschen und danach hop in der Lounge um etwas essen un trinken zu können. Der Rückflug nach hause ist dann eine angenehme Angelegenheit. Preise in G-force Spa sind zwischen $5 -$15 je nach dem was Du machen willst (pool, jacuzzi, sauna, hammam) Massagen sind auch verfügbar. Preisen in der Timeless Spa kenne ich leider nicht.

Falls Du Business oder First mit Emirates fliegst oder eine vielflieger Karte mit Gold oder Platinum Status hast, kannst Du an die demsprechende Lounge gehen. Dort findest Du immer Duschen und alles was nötig ist um die transit Zeit angenehmer zu machen.

Hoffe meine Antwort hilft Dir weiter. Falls Du noch mehr wissen willst, kannst jederzeit wieder schreiben.

Gruss, Javier

Hallo!

Ich habe mir einmal die Marhaba Lounge angeschaut. Man kann dort ganz gut essen und sich relaxen. Ob man richtig schlafen kann auf diesen Liegestühlen, weiß ich nicht-kommt sicherlich auf die eigene Erschöpfung an, aber um die Augen ein wenig zu zumachen, ist es sicherlich ok. Besonders dann, wenn man noch eine Mammutstrecke vor sich hat. Wenn man natürlich nur einen Flug nach Muscat hat, würde ich es nicht unbedingt machen…Der Preis ist zwar happig, aber was macht man sonst in 5 Stunden? Der Flughafen verfügt zwar über etliche Geschäfte, allerdings hat man in einer Stunde das meiste gesehen.
Ich denke, ich würde in die Marhaba Lounge gehen.

Viel Spaß schon mal vorab und Gruß

Sorry,
diese lounge kenne ich nicht.
Grüße OG

sorry leider keine Ahnung