Hallo zusammen!
Mich beschäftigt das Thema Marienerscheinungen deshalb, weil für mich da mehr Ungereimtheiten als Weisheiten drinnenstehen.
Ich kann und will mir als Christ diese Aussage Mariens einfach nicht vorstellen. Sie sagt, die Leute mögen bei Wasser und Brot fasten. Sie sagt die Menschen sind große Sünder und wegen der Buße.
Das hat mich so verwirrt, dass ich jetzt im Glauben echte große Zweifel habe. Gehört habe ich das Ganze von sehr frommen Menschen aus der Pfarre.
Wenn ich ehrlich bin ist mir mein Glaube jetzt irgendwie fremd geworden, mein Gottesbild hat sich jetzt auch irgendwie verändern und ich kann diesen Blödsinn beim besten Willen nicht glauben.
Denn das wäre ja ein Widerspruch zum Evangelium wo Jesus sich Sorgen um die hungrige Menschenmenge machte und den Aposteln auftrug, Essen für die vielen Menschen zu holen, die ihm folgten und seinen Ausführungen lauschten. Es ist für mich auch ein Widerspruch, da ja Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist.
Und es ist auch ein Widerspruch, dass Maria unsere Mutter sein möchte. Keine wirklich gute Mutter würde so etwas raten. Außerdem sehe ich da Fanatismus und eine Gefährdung der Gesundheit.
Gruss
Petra