Es gibt im Internet eine Werbung für den kostenlosen Erwerb einer Marienmedaille,welche die Menschen vor Unglück bewahrt und in gesundheitlicher Hinsicht auch heilen kann.
(Freiwillige Spenden nicht unerwünscht)
Gibt es jemand unter euch der dazu eine positve oder negative Meinung
hat an der ich mich orientieren könnte?
Muss ich mir die Medaille um den Hals hängen oder besser in meine Geldbörse ,wenn sie mal leer ist?
wenn Du katholisch und abergläubisch bist, dann beschaff Dir eine solche Medaille. Sie wird Dir ein gutes Gefühl vermitteln, das Bewusstsein, beschützt zu sein und in der Obhut Mariae zu wallen.
Ich bin zwar ein bekennender Christ (wiewohl Protestant), kann aber einem solchen Amulett oder Talisman oder wie immer Du das nennen willst, keinerlei Wirksamkeit zusprechen noch einen Sinn abgewinnen.
Aber ich bin kein Maßstab, und da es sich hier ohnehin um Äußerungen des Glaubens handelt, wird Dir niemand etwas zu erlauben oder zu verbieten haben.
OH Rolf !
Ich bin nicht Katholisch.Ich bin eine Heidin!Jedoch in meinem Herzen liebe ich den -Weltenschöpfer-der mir mein Leben geschenkt hat!
Was die Medaille betrifft,hast du mich mißverstanden.Kennst du das Märchen von dem Esel der Golddukaten sch…in diesem Sinne meinte ich ob ich das Amulett in meine Geldbörse geben soll wenn sie mal leer ist.
Ich mag Protestanten!
beschüzt zu sein und in der Obhut Mariens zu wallen!(lol)
Wenn es denn so ist, warum Interesse an Marienmedaillien und Psalmendichter etc?
Meinst du vielleicht eher, du seist eine nicht konfessionell gebundene Christin?
Kennst du
das Märchen von dem Esel der Golddukaten sch…in diesem
Sinne meinte ich ob ich das Amulett in meine Geldbörse geben
soll wenn sie mal leer ist.
märchen eben. hauptsache, du erwischst nicht versehentlich den „knüppel aus dem sack“.
Hallo Gandalf!
Maria ist doch eine biblische Person.Wieso verweist du mich in die Esoterik? War sie etwa eine geheime Esoterikerin,die mir in diesem Brett antworten könnte?
Lisl grüßt Gandalf
Maria ist doch eine biblische Person.Wieso verweist du mich in
die Esoterik? War sie etwa eine geheime Esoterikerin,die mir
in diesem Brett antworten könnte?
Darf ich für Gandalf antworten?
stellt sich die Frage, was diese Maria auf dieser Medaillie mit der biblischen Maria überhaupt gemein hat, außer dem Namen und dem kitschigen Äußeren das Bildern nachempfunden wurde, die auch nichts mit der biblischen oder gar historischen Maria gemein haben.
wird etwas nicht christlich, weil es denselben Namen wie eine neutestamentarische Figur trägt - diese Marienmedaillons sind Aberglaube (und nicht mal kirchlich abgesegneter Aberglaube, wenn ich die Site richtig lese) und damit haben sie eigentlich nichts mit der christlichen Religion zu tun und vom Abzockwert gehören sie damit definitiv in die Esoterik.
Aber ehrlich gesagt: ich glaube nicht mehr daran, dass deine Fragen ehrlich gemeint sind. Du trollst.
Lieber E.C.
Ein großes Dankeschön für deinen Link (KATJA Ebstein),aber wer genau sind die Sandalenprediger in der heutigen Zeit?Es gibt doch ihrer soviele.Welche meinst du konkret?
Gibt es jemand unter euch der dazu eine positve oder negative
Meinung hat an der ich mich orientieren könnte?
Ganze ehrlich verstehe ich die Frage nicht.
Entweder du persönlich glaubst, dass dich das Stück Metall beschützt- dann kann es dir egal sein, was dir hier gesagt wird.
Oder du glaubst nicht daran- dann werden dich positive Antworten doch auch nicht überzeugen.
Oder machst du deinen persönlichen Glauben von unseren Meinungen abhängig?
Um die Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass so eine Medaille irgendetwas bewirkt.
Muss ich mir die Medaille um den Hals hängen oder besser in
meine Geldbörse ,wenn sie mal leer ist?
das kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein… die bisherigen antworten bestätigen, dass weder du deine fragen ernst nimmst, noch die meisten die dir antworten. um dumme fragen zu stellen und andere zu testen ist das forum nicht „erschaffen“ worden.
gruß
hallo!
Du bist seit wenigen TAGEN registriert und hast tatsächlich alle meine Fragen und Antworten gelesen?
Eben weil ich beschuldigt werde es nicht ernst zu nehmen werde ich künftig keine dummen Fragen stellen.Jeder ist eben nicht so klug wie du!Die einen haben mehr Geist,andere weniger.Hat du was dagegen wenn ich der 2.Kategorie angehöre?
Gruß
Meine Interessen sind so vielseitig das ich dir hier leider
keine Liste zwecks Zeitmangel geben kann!
Deine Interessen interessieren mich wenig bis überhaupt nicht (um Höflichkeit bemüht).
Aber wenn du so Sachen behauptest wie „ich bin Heidin“, dann darf man angesichts deiner sonstigen Postings doch nachfragen, was das denn deiner Meinung nach ist, denn mit der gängigen Definition scheint es wenig gemein zu haben.
Es gibt im Internet eine Werbung für den kostenlosen Erwerb
einer Marienmedaille,welche die Menschen vor Unglück bewahrt
und in gesundheitlicher Hinsicht auch heilen kann.
Fragen zu „Glücksbringer“ sind eigentlich im Brett „Esoterik“ besser aufgehoben.
Muss ich mir die Medaille um den Hals hängen oder besser in
meine Geldbörse ,wenn sie mal leer ist?
Wenn Du sie in die Geldbörse tust, wird Deine Geldbörse nie wieder leer sein. *
Gruss Harald
* es wird sich immer noch die Marienmedaille darin befinden.
genau genommen wäre ja ein Christus am Kreuz,den sich einer in die Bude hängt,der gleiche Humbug.Oder ein ins Auto gepappter Christophorus.Keltische,ägyptische,indianische und sonstwas-Amulette werden massenweise überall vertickt.
Die Menschen haben wohl ein unausrottbares Bedürfnis,Zuversicht und Hoffnung auf irgend einen Gegenstand projizieren zu können.
Vielleicht hat es ja seine tiefenpsychologische Berechtigung.
Warum sollten also andere nicht damit ihre Geschäfte machen?
Der Trick mit der freiwilligen Spende ist schon ziemlich clever,muß ich sagen:wink: Die pressen das Ding aus Billigstmetall mit wenigen cent Herstellungskosten.Die Christen(die ja ohnehin zeitlebens ein schlechtes Gewissen haben)zahlen bestimmt im Schnitt freiwillig 5-10 euro pro Teil.
Das Geld brauchen sie nicht mal zu versteuern.
Wer kann also sagen,dass so eine Marienmedaille-zumindest einem-keinen reichen Segen beschert?
Ist sehr schön,aber ihr zu Füßen fallen könnte ich ihr nicht!Ansonsten kann man sie ja liebhaben,die Mutter Jesu,ob ihrer Tugend,ob sie schön war weiß ich ja nicht.Das konnten nur ihre Zeitgenossen -SEHEN-!
Es gibt ja Unmengen von Mariengemälden.Aber keines gleicht dem anderen.
Bist du ein Marienfan?
GRUß Lisl