Marihuana per Dhl Express verschickt und erwischt, wie kann ich Vorgehen?

Hallo

Ich hab versucht meiner Freundin ein Paket mit folgendem Inhalt per Express Versand zu schicken:
-eine Minion Figur
-ein christliches Buch
-10x10€ Scheine
-2 Gramm feinstes Marihuana.
Leider wurde dass Paket dem Staatsanwalt zugestellt.
Meine Freundin wusste bisher nichts davon und ich weiss dass es aufgrund der geringen Menge sowieso fallen gelassen wird

3 Tage später habe ich erneut versucht ihr ein Paket per DHL Express zu schicken jedoch wurde es angeblich aus dem gleichen Grund wie dass Paket zuvor, beim Staatsanwalt abgegeben.
Der Inhalt des Zweiten Paketes:
-1xJoop Duschgel, noch eingeschweißt.
-500 € .

Also die können doch nicht einfach meine Pakete abfangen und öffnen!

welche juristischen Schritte kann ich einleiten damit die ursprüngliche Empfängerin nicht postalisch über den Vorfall informiert wird?
Ihre Eltern sollten davon nämlich nichts mitkriegen.
Und wie lange dauert es in der Regel bis man seine Moneten zurückbekommt und kann man den Vorgang juristisch beschleunigen?

Vielen Dank

Das hört sich nach Grenze und Zoll an. Da wird jemand angeschlagen haben, damit DÜRFEN die. Es wird wohl auch die Empfängerin bezgl. BTM überprüft. 3 Tage später nochmals gleicher Absender und Empfänger, Kein Wunder!

Der Rechtsanwalt des geringsten Misstrauens wird dich gegen ein Honorar beraten.

Antiislamische Handlungen - du bringst den fragilen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ins Wanken!

wann erscheint das buch?

Die Story ist bestimmt verfilmt und läuft auf ARD oder SuperRTL, oder?! :wink:

wohl eher auf:

Videos auf 7TV.de
ProSieben.de
Sat1.de
kabeleins.de
Sixx.de
fem.com
maxdome.de
Sport auf ran.de

ProSiebenGames.de
Sat1Spiele.de
Dein Wetter bei wetter.com
reise.com
autoplenum.de
Advopedia.de

Hallo,

Also die können doch nicht einfach meine Pakete abfangen und öffnen!

Doch, Dummheit gehört bestraft :smile:

welche juristischen Schritte kann ich einleiten damit die ursprüngliche Empfängerin nicht postalisch über den Vorfall informiert wird?

Brauchst du nicht, die Polizei wird schon bei ihr vorbeischauen

Und wie lange dauert es in der Regel bis man seine Moneten zurückbekommt und kann man den Vorgang juristisch beschleunigen

Gar nicht, beschlagnahmt als Drogengeld

Und beschleunigt wird der Vorgang durch deine Verhaftung ,wundert mich ehrlich gesagt, das du noch schreiben kannst

und schon wieder ein idiotenkommentar…