Hallo zusammen,
nach fast 20 Jahren werde ich Marillion übermorgen endlich, endlich (ganz unverhofft und absolut spontan) wieder live sehen (und das auch noch auf der Loreley - ich glaub’s kaum!)! Ich kenne die ganzen alten Alben mit Fish und die ersten zwei mit Steve Hogarth - aber das war’s dann auch schon…
Ich höre mich gerade durch iTunes, youtube und was es sonst noch so alles gibt - mag soooo gerne auch neue Lieder von ihnen toll finden, aber alles Neue werde ich mir nicht anhören können. Deswegen würde ich mich über Eure Favoriten der letzen 20 Jahre freuen, das wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt. Gibt es evtl. favorisierte Alben? Einzelne Lieder sind aber auch willkommen. 
Ach ja, falls es hilfreich sein sollte: Ein Marillion-Lieblingslied habe ich nicht - wenn, dann wäre es wohl Script for a Jester’s Tear. Aber ich mag auch Chelsea Monday, Lavender, Lords of the Backstage, Easter, No One Can, Dry Land, Slainte Mhath, White Russian, … - und ganz aktuell Sympathy. Habe ich vorhin gefunden und könnte es grade in der Dauerschleife hören. Mit Kayleigh konnte ich nie was anfangen. *g*
Irgendwelche Vorschläge, was mir gefallen könnte?
Grüßlis
Natascha
Hi,
eine Antwort habe ich leider nicht für dich, aber als ich klein war, gab es ein Lied von Fish, das ich geliebt habe. Habe dann meinen großen Bruder gefragt, wer das singt und konnte es gar nicht glauben, dass einer Fish heißen kann. Was hatt denn der für Sachen alleine gemacht?
Mensch, Marillion hab ich damals echt gern gehört.
LG IA
Hei,
keine Ahnung, was er noch so alles solo veröffentlicht hat - ich kenne nur sein erstes Album. Davon waren Credo und Friends (?) meine Lieblingslieder. Auch alles echt lange her… 
Grüßlis
Natascha
Hallo Natatza,
geil
Ich habe Marillion vor 15 Jahren gesehen und es war SEN-SA-TIO-Nell! Dieser Sound - auch mit neuem Sänger - ist bis heute unvergleichlich.
Easter
Ja!
Dann sind da noch
„Cover my Eyes“ und das große „Afraid of Sunlight“
http://www.youtube.com/watch?v=grESdO2ruXU
die ich besonders gut finde.
Aber ungeschlagen bleibt dieses:
„Heart of Lothian“
http://www.youtube.com/watch?v=XM3nozQ3i-s
Grüße!
Yasa
Hei,
Dieser Sound - auch mit neuem Sänger - ist
bis heute unvergleichlich.
jepp. Habe sie auch mit dem damals noch recht frischen Neuzugang gesehen. Einfach klasse.
Dann sind da noch
„Cover my Eyes“
Kenne ich und mag ich persönlich nicht sooo gerne. 
und das große „Afraid of Sunlight“
Cool, das ist echt schön, danke für den Link. Werde mal ganz schnell wieder den iTunes-Store anwerfen… *g*
„Heart of Lothian“
http://www.youtube.com/watch?v=XM3nozQ3i-s
Jau, absolut! Das lief in meinem UP quasi unter „, …“ - wie gesagt, die Alben mit Fish stehen schön aufgereiht hier im CD-Regal. 
Grüßlis
Natascha
Ich hätte wissen müssen, …
… dass im Grunde fast alles einfach genial ist. Das Konzert war … BOAH!
Habe gleich im Anschluss zwei Doppel-CDs erstanden, die jetzt erst mal durchgehört werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wohl oder übel die letzten 20 Jahre kaufen muss. Zu schön, das alles. 
Und das nächste Marillion-Konzert wird def. nicht erst wieder in 20 Jahren besucht!
Grüßlis
Natascha