Marilyn Monroe - BUS STOP

hallo!

ich habe mal eine frage zu dem film „BUS STOP“ mit marilyn monroe.
das ist der einzige film in dem marilyn monroe eine andere synchron-sprecherin hat als in den anderen filmen. ich habe rausgefunden dass dieser film vom zdf erst 1988 synchronisiert wurde. aber es gab wohl für die kinoversion 1956 auch schon eine synchronisation mit der üblichen stimme (von margot leonard).
meine fragen sind jetzt, warum wurde der film neu synchronisiert u gibt es den film mit der originalsynchronisation noch irgendwo zu ergattern???
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!
m.f.g.
stefano

Hallo, Stefano,

ich habe mal eine frage zu dem film „BUS STOP“ mit marilyn
monroe.
das ist der einzige film in dem marilyn monroe eine andere
synchron-sprecherin hat als in den anderen filmen.

Monika Barth sprach auch die TV-Synchronisation von „Vier Perlen“.

meine fragen sind jetzt, warum wurde der film neu
synchronisiert

Zu den Antworten, die Du schon vor einem Jahr auf diese Frage bekamst (/t/marilyn-monroes-syncron-stimme/2931916

BUS STOP war in Deutschland in den Kinos ein Flop, so daß später nicht mehr sehr viele Kopien im Umlauf gewesen sind. Das eingelagerte deutsche Material soll 1969 bei einem Filmlagerbrand der Fox vernichtet worden sein. Das ZDF hat jedenfalls nach eigener Auskunft neu synchronisiert, weil die Fox keinen deutschen Ton mehr liefern konnte
http://215072.homepagemodules.de/t508434f11775326-Bu…

u gibt es den film mit der
originalsynchronisation noch irgendwo zu ergattern???

Dürfte schwierig werden, falls die o. a. Ausführungen zutreffen…

Gruß
Kreszenz

hey!

vielen, vielen dank für deine antwort u die links!
sehr schade, da ich die deutsche stimme in bus stop auch total daneben u überhaupt nicht zur rolle passend finde…

grüße
stefano