Mariniertes Fleisch

Hallo Ihr Lieben,

wie lange kannn ich mariniertes (Schweine)Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, bevor es zubereitet werden sollte?

Danke für Eure Hilfe

Hi,

wie lange kannn ich mariniertes (Schweine)Fleisch im
Kühlschrank aufbewahren, bevor es zubereitet werden sollte?

Das ist ja der Clou von mariniertem Fleisch, dass man dem Fleisch nicht ansieht, wieviele Sehnen, wie viel Fett dran ist, ob’s schon anfängt zu „schimmern“, weil es eben nicht mehr ganz frisch ist. Siehe Gammelfleischskandal.

Mein Vorschlag: Wenn schon Marinade sein muss (wozu eigentlich ?), dann selbst einlegen und da kann man Schweinefleisch drei Tage im Kühlschrank aufheben, bei gut abgehangenem Rindfleisch kann es durchaus länger sein. Sauerbraten z.B. kann bis zu 10 Tage in der Marinade verbleiben.

Ich habe die Zeiten bewusst kurz gehalten, damit mir ggf. keine Klagen ins Haus flattern :wink:.

Gruß,

Anja

Moin,

Sauerbraten z.B. kann bis zu 10
Tage in der Marinade verbleiben.

So wie ich Sauerbraten einlege, könnte der wahrscheinlich als Dauerkonserve durchgehen - wenn sich das Fleisch nicht nach 14 Tagen aufgelöst hätte… *grins*

Gruß
Stefan

Es kommt auf die Marinade an. Wenn es komplett bedeckt ist mit Alkohol länger als mit Öl und das wiederum länger als mit Joghurt oder ähnlichem.

Grudsätzlich würde ich raten Schweinefleich nicht länger drei bis vier Tage im Kühlschrank zu lassen.

Wie wäre es mit einfrieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]