Ein Freund und ich streiten uns darüber, ob die aktuelle Cola Light Werbung echt ist, oder animiert.
Ich bin ja der Meinung das es echte Marionetten sind, die dort benutzt werden und das Setting darum herum auch echt ist, nur ein Freund von mir findet, dass das alles komplett animiert aussieht.
Leider konnte ich im Internet auch nichts finden was mir da weiter geholfen hätte.
Weiß vielleicht jemand ob es solche Marionetten gibt und ob man das irgendwo nachschauen kann? Denke das würde uns schon viel weiter bringen.
Würde sagen, Ihr habt beide recht, die closeups sehen sehr realistisch aus, selbst mit sehr guten rendering wäre es fast zu real… daher tippe ich auf Puppen. Bei den Tanzeinlagen könnte es auch Animiert sein, der Raum im Hintergrund könnte real sein. Animiert siet für mich die Dose und die Szene wo sie die Dose hält aus. Dabei würde ich also auf Animiert tippen.
In den meisten Werbepostprotuctions Animationen und Realszenen vermischt und meist mit aufwendigen Compositing Tricks zusammen gesetzt. Software dafür wäre zB.: Flame/Inferno, für Highend 3D wird meist Softimage oder Maya eingesetzt.
das video kenne ich noch gar nicht.
werde es mir aber anschauen und dir meine Meinung darüber sagen.
Kenne mich wirklich mit Puppen sehr gut aus, kann Dir bestimmt dann sagen, ob dies möglich ist.
Rein theoretisch würde ich Deinem Freund Recht geben.
Einfach aus der Tatsache, dass eine Animation wahrscheinlich günstiger ist, als die Marionetten zu spielen.
Hast Du mir evtl. einen Link?
Danke vorab
VG
Sue
Danke für deine Antwort und ja, das mit der Münze und sowas, ist schon animiert, das ist ja klar ^^
Habe im übrigen einen Link zugeschickt bekommen und so wie es aussieht, sind diese Puppen wirklich echt.
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Marionetten echt sind und nichts weiter mit dem Computer dazuanimiert wurde.
Man kann schon sehr aufwendige und Detailgetreue Marionetten bauen. Da werden sogar die Augenlieder und Augenbrauen mit dünnen Fäden verbunden, um die Marionetten noch echter wirken zu lassen.
Vielleicht kannst du ja mal bei Coca Cola selber nachfragen .
Liebe Grüße
Meikken
leider habe ich keine genaueren Informationen finden können, aber ich würde vermuten, dass es sich um eine Animation handelt… Einen solchen Spot mit echten Marionetten zu drehen wäre viel aufwändiger, als ihn zu animieren.
Gerade die „holprigen“ Bewegungen lassen sich in der Regel mit sehr wenig Aufwand animieren und auch das Umfeld (z.B. der funktionsfähige Cola-Automat) ist offensichtlich animiert…
Ich habe ja mittlerweile bei Coca Cola Light selbst nachgefragt, dachte nicht das es so einfach geht und man auch wirklich eine antwort erhält, naja so wird man überrascht, aber hier mal deren offizielle Antwort.
"Guten Tag Herr,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserer Coca-Cola light Werbung „Love it light“.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Marionetten im aktuellen Coke light Werbespot gut gefallen. Gern teilen wir Ihnen mit, dass die im Spot verwendeten Marionetten real sind. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass uns diesbezüglich keine weiteren Informationen zur Herausgabe zur Verfügung stehen.
Wir bedauern es, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können und verbleiben
mit erfrischenden Grüßen
Ihr Coke®Line Serviceteam"
Trotzdem danke dir für deine Antwort, bin ich also doch nicht enttäuscht
also Leute wo ich die Werbung diese Jahr gesehen habe, habe ich mir eine ganz andere Frage gestellt!
Ich bin der Meinung das es in den guten 80er diese Werbung schonmal gab mit genau den Puppen und der Geschichte. Nur die Tanzeinlage war damals glaube ich länger.
Damit hat sich auch die frage geklärt ob echte oder PC-Puppen.
Wenn es sich um dem spot aus den 80er handelt sind die Puppen logisch echt.
ich denke, dass diese Werbung teilweise animiert
und echt ist. Die meisten Bewegungen sind theoretisch
möglich, aber die bewegten Gesichter und Hände
sind ganz sicher animiert.
Im übrigen, gibt es Puppen in dieser Art wirklich
zu kaufen, allerdings sind das keine Marionetten.
Diese Puppen heißen Pullip, Dal oder Byul.