Ein Freund und ich streiten uns darüber, ob die aktuelle Cola Light Werbung echt ist, oder animiert.
Ich bin ja der Meinung das es echte Marionetten sind, die dort benutzt werden und das Setting darum herum auch echt ist, nur ein Freund von mir findet, dass das alles komplett animiert aussieht.
Leider konnte ich im Internet auch nichts finden was mir da weiter geholfen hätte.
Weiß vielleicht jemand ob es solche Marionetten gibt und ob man das irgendwo nachschauen kann? Denke das würde uns schon viel weiter bringen.
Dort steht zum Schluss, dass die Puppenspieler Rückenschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen hatten ("… It also gave the team of puppeteer’s bad backs and RSI."). Daraus schließe ich mal, dass es sich tatsächlich um Marionetten und nicht um Animationen handelt.
Ich danke euch für die Antworten, besonders Jacqueline für den Link.
Das dürfte dann wohl beweisen das die Marionetten echt sind, vielen lieben Dank dafür.
als ich den Spot das erste Mal gesehen habe, dachte ich das ist von der Augsburger Puppenkiste.
Wenn du dir da ein Stück anschaust, sieht das fast genauso aus. ( Von der Bewegung der Puppen)
Ich habe Coca Cola Light nun selbst mal angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, wo ich nicht dachte, dass es so eifnach geht.
Hier ihre Antwort:
"Guten Tag Herr,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserer Coca-Cola light Werbung „Love it light“.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Marionetten im aktuellen Coke light Werbespot gut gefallen. Gern teilen wir Ihnen mit, dass die im Spot verwendeten Marionetten real sind. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass uns diesbezüglich keine weiteren Informationen zur Herausgabe zur Verfügung stehen.
Wir bedauern es, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können und verbleiben
mit erfrischenden Grüßen
Ihr Coke®Line Serviceteam"
Also definitiv real, aber mehr dazu sagen wollten sie dann auch nicht. ^^
Und nochmals danke an alle die uns geholfen haben, eine Antwort zu finden.