ich hab bei Ebay eine Snowboardjacke gekauft, die als Burton Analog angeboten wurde. In der Annahme ich kaufte eine Burton Jacke war ich sehr erstaunt eine Jacke zu bekommen auf der kein einziger Hinweiß auf Burton zu finden ist, dafür prankt ganz groß ein ANALOG-Zeichen an und in der Jacke.
Weiß jemand wie diese Firmen im Verhältnis stehen und ob ich evtl sogar Ebay und Polizei benachrichtigen sollte?
hallo robert,
burton kann man doch sicher per mail oder so erreichen? dann erstmal da nachfragen und ggf. dann die weiteren maßnahmen einleiten.
(hast du denn auf dem bild bei ebay den schriftzug nicht gesehen?! *wunder)
m.
wurde dir die Jacke als eine original Burton-Jacke verkauft? Ich mein, „analog zu Burton“ sagt aus, dass die Jacke „Burton-ähnlich“ ist. Aber die Marke „Analog“?
Ich würde dir empfehlen, dass du dir erstmal das Angebot genau durchliest und dann für dich klärst, ob du etwas missverstanden hast, oder ob der Verkäufer absichtlich „Burton“ als Original verkauft hat. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich, je nach Kaufpreis, erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und das außerhalb von Ebay regeln: Er überweist dir den Kaufpreis + Rücksendegebühr und du schickst nach Geldeingang die Jacke wieder zurück, auch hier sollte er das Porto zahlen. Du hast ja ein Recht auf Wandlung bei falscher Angebotsbeschreibung.
Falls du im Angebot etwas missverstanden haben solltest, dann heißt das in Zukunft für dich, dass du doppelt drüberliest und im Zweifel den Verkäufer fragen musst.
wurde dir die Jacke als eine original Burton-Jacke verkauft?
Ich mein, „analog zu Burton“ sagt aus, dass die Jacke:„Burton-ähnlich“ ist. Aber die Marke „Analog“?
Die Marke Analog gibts hier: http://bit.ly/3tjulp und sie ist eine Submarke der Firma Burton. Ich hab die Artikelbescheibungs-titelzeile bei Ebay nochmal gelesen. Da stand nur Burton […] Jacke […]. Nix von Analog. In der Artikelbeschreibung stand dann noch ganz unten. „Bla… die Designer von Analog haben die tolle Jacke… Bla“ Aber daraus lässt sich ja nicht automatisch ableiten das man keine Burton Jacke bekommt. Dazu muss man erstmal wissen das Analog die Billigmarke von Burton ist. :-/
Ich hab den Häändler grade nochmal kontrolliert, mittlerweile hat er bei allen anderen Artikeln Burton /Analog dastehen. Vielleicht war es bei meiner auch nur ein Versehen.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir erstmal das Angebot genau
durchliest und dann für dich klärst, ob du etwas
missverstanden hast, oder ob der Verkäufer absichtlich
„Burton“ als Original verkauft hat. Wenn letzteres der Fall
ist, würde ich, je nach Kaufpreis, erstmal mit dem Verkäufer
Kontakt aufnehmen und das außerhalb von Ebay regeln: Er
überweist dir den Kaufpreis + Rücksendegebühr und du schickst
nach Geldeingang die Jacke wieder zurück, auch hier sollte er
das Porto zahlen. Du hast ja ein Recht auf Wandlung bei
falscher Angebotsbeschreibung.
Das ist ein sehr guter Tip!
Ich hab die Jacke zwar heut schon wieder weggeschickt aber nochmal nachfragen schadet ja nicht.
Falls du im Angebot etwas missverstanden haben solltest, dann
heißt das in Zukunft für dich, dass du doppelt drüberliest und
Für mich heißt das das ich ab jetzt nur noch bei 100% Übereinstimmung meiner Markenwunschvorstelllung mit den Abbildungen den Kaufenbutton betätige!