hallo
wie geht das genau von Statten??ß Wenn ich also gerne markenprodukte vertreiben möchte. sprich Nike schuhe, nokia handy’s oder sonst irgendwas.
Dazu muß ich ja Lizensierter verkäufer sein, aber wie werde ich das?
wenn ich Nike einen brief schreibe und sage ich möchte eure sachen verkaufen, werden die bestimmt nicht ja sagen und mir ihre preise geben.
vielen dank
P.strauß
Hallo !
Du solltest Dich mit dem zuständigen Vertreter von NIK* verständigen. Der prüft ob in deinem Gebiet NIK* schon vertreten ist, bzw. wie oft, checkt Deine Firma auf Bonität, schaut sich das Markenumfeld in Deiner Firma und Dein Geschäft an u.ä. NIK* entscheidet sich dann ob Du bei Ihnen kaufen kannst. Du fährst dann zum NIK*-Showroom und orderst. Zum nächsten Saisonstart wirst Du dann mit Ware versorgt. Solche Firmen haben einen Mindestauftragswert von ca. 8000-15000 EUR. Unter einer solchen Summe wird nicht beliefert.
BTW: Die haben sicher kein interesse in einem kleinen Internetshop verkauft zu werden, oder aber bei eba*!
MFG
S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Du solltest Dich mit dem zuständigen Vertreter von NIK*
verständigen. Der prüft ob in deinem Gebiet NIK* schon
vertreten ist, bzw. wie oft, checkt Deine Firma auf Bonität,
schaut sich das Markenumfeld in Deiner Firma und Dein Geschäft
an u.ä. NIK* entscheidet sich dann ob Du bei Ihnen kaufen
kannst. Du fährst dann zum NIK*-Showroom und orderst. Zum
nächsten Saisonstart wirst Du dann mit Ware versorgt. Solche
Firmen haben einen Mindestauftragswert von ca. 8000-15000 EUR.
Unter einer solchen Summe wird nicht beliefert.
BTW: Die haben sicher kein Interesse in einem kleinen
Internetshop verkauft zu werden, oder aber bei eba*!
Ja, sowas ist schon klar. mich wundert es immer nur wenn Verkäufe bei Eba* damit werben, der Verkäufer sei Lizensiert die Ware zu verkaufen. Und da ich sowas schon des öfteren Gelesen habe und das auch in mehreren Beeichen (Kleidung, Mobilfunk, Multimedia usw.). Auch wenn er gewerblicher Verkäufer mit eigenem Internetportal ist.
gruß Patrick
mich wundert es immer nur wenn
Verkäufe bei Eba* damit werben, der Verkäufer sei Lizensiert
die Ware zu verkaufen. Und da ich sowas schon des öfteren
Gelesen habe und das auch in mehreren Beeichen (Kleidung,
Mobilfunk, Multimedia usw.). Auch wenn er gewerblicher
Verkäufer mit eigenem Internetportal ist.
Hallo!
Mit „Linzensiert“ meint der Verkäufer, dass er direkt vom Hersteller beliefert wird. Viele Internethändler kaufen bei Groß-/Zwischenhändlern oder Aufkäufern. Die Ware kommt dann über Kanäle zum Abverkauf die der Hersteller nicht mehr rekonstuieren kann.
MFG
S.
Ok, klingt logisch, aber mal angenommen ich bekomme die Ware von einem Großhändler oder Aufkäufer. ich darf die doch dennoch nicht offiziell verkaufen Oder??? Könnten doch auch Fälschungen sein, da ich nicht beweisen kann wo sie Herr stammen.
Sprich ich bekomme durch einen An-/und Verkauf laden 30 Playstat*** 3 zu einem super Preis. Glaube nicht das es erchtlch ok ist diese Ware als beispiel bei Ebay zu verkaufen.
Hoffe ich knonte mich etwas genauer ausdrücken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]