Marken-Laptop oder Noname?

Hallo,
sind Marken-Laptops technisch zuverlässiger als Noname -Laptops?
Gruß
Sibylle

Moin

sind Marken-Laptops technisch zuverlässiger als Noname
-Laptops?

Schwer zu sagen, hängt von der Marke ab. Aber generell: JA.

cu

Hi,

ich hab sehr oft gebrauchte Notebooks in den Händen und den NoName´s merkt man den Gebrauch wesentlich deutlicher an. Insbesondere an Tastatur, Gehäuse und Laufwerken merkt man die Unterschiede. Aber auch bei den Displays merkt man recht bald, ob man gute Qualität gewählt hat.

Also wenns nicht unbedingt die neueste Grafikpower sein muss, dann sollte man nicht so sehr auf Leistungswerte achten, sondern eher gutes Design, hohe Displayqualität, geringe Lautstärke und die Batterieleistung im Auge haben.

Ciao

Also ich bin mit meinem No-Name Gerät bis jetzt (1 1/2 Jahre) sehr zufrieden.

LG
Stuffi

Hallo! :smile:

Grundsätzlich erst einmal: ja, sie sind technisch zuverlässiger. Es ist nicht so wie bei Mövenpick- und Aldi-Marmelade, die sich im Preis und im Namen deutlich unterscheidet, aber quasi aus dem gleichen Topf kommt. Zwar sind einige Bauteile der teuren Notebooks oft auch in den günstigen Angeboten zu finden, die generelle Qualität - die Verarbeitung etwa - steigt aber auch mit dem Preis.

Richtig ist aber auch, daß man mit einem günstigen Produkt sehr glücklich werden kann. Wer nicht die höchsten Ansprüche hat, wird mit seinem Gericom-Gerät gut arbeiten können, solange er keine Service-Leistung in Anspruch nehmen muss - die ist allerdings auch bei „großen“ Anbietern oft recht mies.

Ein Notebook würde ich immer genau nach deinen Ansprüchen kaufen, nicht nur nach dem Preis. Ein schwach ausgestattetes Gerät eines teuren Anbieters würde ich für Büroarbeiten dem preislich gleichwertigen, aber mit Extras und MHZ überladenen Angebot eines Billigherstellers in jedem Fall vorziehen.

Gruss, Joachim

Hallo,
sind Marken-Laptops technisch zuverlässiger als Noname
-Laptops?
Gruß
Sibylle

Danke für Eure Antworten. Ich werde also doch zu einem Markengerät tendieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Marken gemacht? Bin mit einem Thinkpad bös eingebrochen.Habe ihn zurückgegeben.Von Toshiba habe ich bisher eigentlich nur positive Dinge gehört.
Danke für Eure Bemühungen!
Gruß Sibylle

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Apple Powerbook zugelegt - zwar kein Windows-Rechner, aber wenn man ebensolches nicht braucht, würde ich immer zum Apple raten. Großartige Qualität, hervorragend verarbeitet, ein grandioses Display und trotz 15,2-Zoll-Bildschirm wiegt´s nur zweieinhalb Kilo - immer wieder!

Gruss, Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]