Marken-Laptops oder Noname

Hallo,
sind Marken-Laptops technisch zuverlässiger als Noname-Laptops?
Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

sie sind vielleicht nicht zuverlässiger aber Du bekommst wesentlich länger Ersatzteile - ob sich das im konkreten Fall aber lohnt ist ein anderes Thema. Grundsätzlich würde ich Dir im Laptopbereich immer zu einem Markenprodukt raten.

ciao
Chris

Hi Chris,

Dein Einwand bezüglich der Ersatzteile hat mich überzeugt. Danke für Deinen Rat. Nur welche Marke würdest Du empfehlen? Welcher Hersteller bietet denn einen guten Service? Hast Du auf diesem Gebiet einige Erfahrungen?
Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

obwohl ich beruflich ein Windows Anwender bin (Softwareentwicklung), habe ich mir privat ein Apple iBook 800 angeschafft. Grund dafür waren/sind das m.E. perfekte Zusammenspiel von Har- und Software (es kommt alles aus einer Hand), das perfekte Zusammenspiel von MP3 Player (iPod), Digitalkamera, Scanner usw. mit dem Rechner OHNE!!! Treiberinstallation, das umfassende mitgelieferte Softwarepaket, das geringe Gewicht, die kompakten Abmessungen (ich nehm das Teil inzwischen überallhin mit), das relativ gute Preis-/Leistungsverhältnis und das wirklich geniale Apple Design. Ich kann mich jetzt ohne die üblichen Basteleien abends an den Rechner setzen und loslegen.
Der einzige Haken an Apple ist, dass Du deine Windows-Applikationen nicht darauf laufen lassen kannst - aber das brauchst Du auch nicht, da Du auch bei Apple alles bekommst was Du brauchst. Sogar Microsoft Office :wink:
Solltest Du in der Windows Welt bleiben wollen kann ich Dir nur Dell und IBM empfehlen. Ich hatte mal ein Dell Notebook und war sehr zufrieden mit dem Teil, inzwischen gefallen mit allerdings die IBM Geräte besser, da Du immer genau das bekommen kannst was Du brauchst. Und auch von der Verarbeitung gefallen sie mir besser als z.b. Dell.

Ciao
Chris