Hallo!
Darf man ein bekanntes Marken-Logo (Trademark) imitieren und es kommerziell verwenden oder muß der Inhaber zustimmen?
Beispiel: das Diesel-Logo mit dem Irokesen, „Diesel“ durch „Benzin“ ersetzen, Pullover drucken, verkaufen.
Vielen Dank, mfG
Hallo!
Darf man ein bekanntes Marken-Logo (Trademark) imitieren und es kommerziell verwenden oder muß der Inhaber zustimmen?
Beispiel: das Diesel-Logo mit dem Irokesen, „Diesel“ durch „Benzin“ ersetzen, Pullover drucken, verkaufen.
Vielen Dank, mfG
Hallo,
Darf man ein bekanntes Marken-Logo (Trademark) imitieren und
es kommerziell verwenden oder muß der Inhaber zustimmen?Beispiel: das Diesel-Logo mit dem Irokesen, „Diesel“ durch
„Benzin“ ersetzen, Pullover drucken, verkaufen.
das wäre, sofern der Inhaber dies nicht genehmigt, der klassische Markenrechtsverstoß mit allen drohenden Folgen.
Was ist Deiner Meinung nach denn der Sinn und Zweck des Markenschutzes, wenn jeder Horst die Marke einfach nutzen dürfte.
Gruß
S.J.