Ich möchte mir 265MB 133MHz RAM zulegen. Nun gibt es da ja die Billigvariante für z.Zt rd. 150DM und die Infinion-Riegel, die ca. 100DM teurer sind-ist das Geld denn gut angelegt oder tun es die Billigen auch???
Hmm,
in den letzten vier Jahren habe ich etliche GB an SDRAM für alle möglichen Menschen gekauft. Alles Noname. Keinerlei Probleme. Andere Menschen schwören auf Marken. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich noch nichts von Problemen mit Noname RAM gehört. Andererseits warnen PC Zeitschriften vor Noname RAM. Ich hoffe, jetzt bist Du nicht schlauer als vorher…
)
Grüße
Kommt drauf an
Kommt drauf an, ob Du übertakten willst, dann eher Marken-Riegel. Wenn Du einfach nur officen willst tuns auch Billig-RAMs. Die Hardcore-Zocker werden wohl auch zum Grossteil auf Marken-speicher schwören.
Letzten Endes kommt es drauf an, wie gut Dein Noname-Speicher ist. Es gibt welche, die sind fast noch robuster als teure Markenmodule, anderseits gibts auch Speicher, die man am liebsten nie eingebaut hätte.
Achte auf jeden Fall auf Rückgaberecht, wenn Du ihn nicht zum laufen kriegen solltest. Module sind einfach auch manchmal defekt, auch Luxus-Marken-Speicher.
Frohe Ostern noch, Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es kommt völlig darauf an, was du mit deinem Rechner hauptsächlich machst. Wenn du ein bisschen tippst etc. kannst du ohne weiteres noname-ram kaufen. allerdings kann es hierbei eher mal zu systemabstürzen kommen, weil meistens keine oder nur eine sehr schlechte fehlerkorrektur durchgeführt wird. bei markenspeicher hast du dieses problem nicht. falls du also auf ein stabiles system setzen willst ist markenspeicher die bessere variante, weil systemabstürze i.d.r. seltener auftreten.
gruss
steffen
Ich möchte mir 265MB 133MHz RAM zulegen. Nun gibt es da ja die
Billigvariante für z.Zt rd. 150DM und die Infinion-Riegel, die
ca. 100DM teurer sind-ist das Geld denn gut angelegt oder tun
es die Billigen auch???
meines erachtens tun es alle, wenn sie es tun. also wenn er einmal läuft, dann läuft er auch die nachsten 3j. bei infineon chips hast du 3 möglichkeiten. 3, 5 oder 10j garantie zu nehmen. dabei solltest du wissen das die komplett die selben sind. also wenn du dir mal was besseres gönnen möchtest, dann vielleicht den mit 3j garantie.
gruss
Alles Noname. Keinerlei
Probleme. Andere Menschen schwören auf Marken.
Ich habe Linux, das läuft sehr robust. da will ich mir keine Abstürze mit kaputtem Speicher einfangen. Bei mir gibts nur Marken-RAM.
Ausserdem will ich meinen Rechner auch in drei jahren nicht auf den Müll werfen. Noch ein Argument für Marken-RAM.
Se „mein alter 486 hat krankes Billichramm“ bastian