Hallo
Manche Materialien sind s.g. Reimporte, also kann das bei Keramikserien auch der Fall sein.
Aber man sollte sich überlegen ob günstiger hier besser ist. Allein der Punkt Reklamation wird schwierig. Da kommt kein Internethändler selber raus und kümmert sich um Ersatz. Mit viel Glück wird der Werkskundendienst mal bemüht.
Dann lieber vor Ort die Ware von einem ansässigen Handwerker beziehen, der kümmert sich dann schneller um Ausbau, Austausch und Ersatz.
Nur mal so um einen nicht zu vernachlässigen Aspekt zu nennen.
Grundsätzlich sind die soooo viel günstiger weil meist weniger Kosten für Inet-Händler entstehen. Was bestellt wird, ordern die und schicken es raus zum Kunden. Kein Lager, Service oder sonst was was Kosten verursacht.
Manche Schnäppchen sind schon toll, aber machmal spart schnell tuerer als gewollt.
Würde mich einfach vorher bei dem Händler erkundigen ob die Ware 1A ist, dann hat man es schriftlich falls man Bedenken haben sollte.
MfG
Nelsont