Hai,
es gab mal ne Seite .
Welche Marken stecken hinter Aldiprodukten.
Grüssli
Hai,
es gab mal ne Seite .
Grüssli
Gruß, mic
Hai,
es gab mal ne Seite .
Welche Marken stecken hinter Aldiprodukten.Grüssli
Warum interessiert dich das? Im Ernst…
Tach,
ich habe mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Warum interessiert dich und andere das???
-Entweder bist du mit den Produkten bzw mit einem speziellen bei ALDI zufrieden oder nicht. Was spielt der Hersteller dann für eine Rolle?
-Oder du legst aus welchen Gründen auch immer Wert auf eine Marke. Dann bekommst du die bei ALDI eh nicht da der Hersteller dort nicht draufsteht.
-Drittens kann z.B. Honkel Montag bis Mittwoch hochwertiges Waschpulver herstellen und dieses als Porsil verkaufen, Donnerstag und Freitag wird billiger Scheiß zusammengemixt und als ALDI-Strahlweiß angeboten. Was bringt dir die Info, dass ALDI-Strahlweiß von Honkel ist?
Grüße,
J~
Nur so ein Beispiel
Hallo J~,
Wenn ich zB die Molkerei mit der AnsteckNaddel boykottieren möchte, wegen Genzeugs und so, will ich es natürlich auch vermeiden, deren Produkte unter anderem Namen zu kaufen.
War nur eines von vielen möglichen Beispielen, ohne der Ansteckmolkerei irgendwas unterstellen zu wollen. Egal ob Gen oder nicht, mir schmeckt die Milch von denen und am Montag ist die bei Plus im Angebot für 39 Cent je Fläschchen.
Gruß
Sticky
Hi,
Wenn ich zB die Molkerei mit der AnsteckNaddel boykottieren
möchte, wegen Genzeugs und so, will ich es natürlich auch
vermeiden, deren Produkte unter anderem Namen zu kaufen.
ja, in einem solchen Fall sollte man natürlich wissen woher die gekauften Waren kommen. Allerdings kann ALDI seine Lieferanten nach belieben täglich wechseln. Solche Internetlisten sind da nicht wirklich dauerhaft aussagekräftig. Außerdem gilt auch hier mein Waschmittelbeispiel. Wenn Molkerei SteckNad Angst um Ihren Ruf hat und unter Ihrem Namen nur genfreies Zeug verkauft kann das in Ihrer ALDI-Ware doch trotzdem drin sein?!
Irgendwie scheint mir das ein wenig Selbstbetrug zu sein; vielleicht um das eigene Gewissen zu entlasten. Jetzt nicht bei speziell dir sondern ganz allgemein.
CU,
J~
Hai,
es gab mal ne Seite .
Welche Marken stecken hinter Aldiprodukten.Grüssli
Hallo,
Falls es Dich so interessiert…
Die Marken: http://www.lebensmittelmarken.de/index.html
Die Aldi Fanseite: http://www.koever.com/aldi/index.html
gruss
Carsten
täglich wechseln
Hi James,
… Allerdings kann ALDI seine
Lieferanten nach belieben täglich wechseln.
wie sollte das gehen? Bei dem Preis/Leistung/Menge Mix würde es m.E. ein langer und teurer Prozess, einen Artikel durch einen anderen Anbieter liefern zu lassen. Zumal selbst nur eine geänderte Rezeptur ja schon wohlüberlegt sein muss.
Ich meine mal gehört zu haben, dass Aldi mit jedem Artikel im Bereich der Top Ten in Deutschland liegt.
Bei z.B. Frischgemüse allerdings hast Du vermutlich Recht, aber da spricht man ja eigentlich auch weniger von Hersteller, und der Importeur ist weniger interessant als das bloße Herkunftsland.
Bei Aktionswaren ist der Hersteller vermutlich ebenfalls jedesmal austauschbar, da diese ja prinzipiell auch einmalig sein kann.
Gruß
achim
danke
Tach,
ich habe mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Warum interessiert dich und andere das???
J~
Wer nicht fragt bleibt dumm - und es gibt keine dummen Fragen!!!
frieeda