Markenkleidung großhandel

Hallo,

ich möchte mich selbstständig machen im Bereich Marken Kleidung und Accessoires.Ich habe einige Lieferanten gefunden aber die Preise sind mir zu hoch.Hat jemand erfahrung mit der Bread & Butter.Sind die Preise dort niedrig und kann an dort Ordern.Kennen Sie andere Messen oder Großhändler.Wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,
es ist relativ ungewöhnlich, dass jemand mit Großhandel anfängt. In der Regel wächst man da rein, weil man z.B. lange Einzelhandel gemacht hat oder vorher in der Textilindustrie gearbeitet hat und durch diese Tätigkeiten Erfahrung und Kontakte hat.

Ich bin mir also nicht sicher, ob du mir Großhandel tatsächlich meinst, dass kleinere Händler sich bei dir eindecken sollen oder ob du eher meinst, dass du Ware erwerben möchtest, um diese auf E-Bay zu verkaufen.

In jedem Fall gibt es in Deutschland ein Dutzend guter und seriöser Großhändler. Die Bread & Butter ist eine Messe, auf der du eventuell einen kleinen Posten erwerben kannst - es ist aber eine Messe und ersetzt keinesfalls Bezugsquellen.

Wenn du über sehr viel Geld verfügst und Kontakte in Nicht-Eu-Länder hast, könntest du theoretisch versuchen, große Posten (manchmal 25.000 Teile, manchmal 100.000 Teile) direkt vom Hersteller zu kaufen. Dafür benötigst du außer Geld noch gute Rechtsanwälte, um die Verträge zu prüfen und mit zu gestalten, die logistischen und räumlichen Voraussetzungen, einen so großen Posten zu stemmen und Mitarbeiter, die dir dabei im Lager und im Büro helfen.

Wenn du es eher klein angehen lassen möchtest, lies dir meine weiteren Beiträge hier in diesem Forum durch.
Du solltest in jedem Fall als allererstes zu einem Markenrechtsanwalt gehen und dich informieren (Erstberatung um 100€).

Es gibt vernünftige Seiten im Internet, wie z.B. Zentrada, auf der verschiedene Händler ihre Posten anbieten. Einige der Seiten bieten einen Testzugang an, mit dem man prüfen kann, ob die Sache interessant ist.

Wenn du der Meinung bist, dass das ein Geschäft ist, mit dem man schnell viel Geld verdienen kann, liegst du falsch. An manchen unserer Posten verdienen wir 10 Cent je Teil. Wenn dir also die Preise deiner Bezugsquellen zu hoch sind könnte das auch an unrealistischen Erwartungen liegen.

Ganz wichtig: Lass die Hände von fälschungsanfälligen Marken wie Lacoste, Ed Hardy, La Martina, Ralph Lauren. Von diesen Marken gibt es zu fast 100% nur Fälschungen und diese werden überall angeboten. Auch vermeintlich seriöse Angebote können täuschen, daher sollte man wirklich immer die Ware vor dem Kauf ansehen fahren, auch wenn es weit weg ist.

Viele Grüße,

Nina

Hallo,

vielen Dank das Sie geantwortet haben.Ich bedanke mich für die vielen Informationen recht Herzlich bei ihnen.