Hallo,
gibt es im Net eigentlich irgendwelche Seiten, wo man über Herkunft von Markenprodukten bzw. Billigerzeugnissen erfährt?
Oft füllt ja z.B. eine renommierte Firma, wenn sie Überkapazität hat, den Rest in andere Verpackungen vom Billigherstellern.
Oder auch bei Klamotten fände ich es sehr interessant mehr über die Herkunft zu wissen. Eigentlich soll man ja bei typische Billigläden nicht einkaufen, aber oft bin ich mir nicht so sicher, ob teurigere Geschäfte so viel mehr ökologisches Gewissen besitzen? lg
Direkt auf die Frage kann ich dir leider nicht Antworten.
Bei Lebensmitteln werfe ich aber immer einen Blick auf den Herstellungsort.
Dass es in Pusemuckel mehr als eine Puddingfabrik gibt, ist ja sehr unwahrscheinlich 
hier eine Liste mit Billiglabeln der Markenhersteller
http://www.discountfan.de/discountermarken.php
Bei Kleidung ist billig meiner Erfahrung nach nicht besser.
Billig heißt hier, billig, verarbeitet, billige Stoffe, oftmals mit problematischen Chemikalien behaftet und keine Farb- oder Formstabilität.
Als Gegenbeispiel habe ich mir vor mittlerweile 11 Jahren Pullover des Hersteller März für 175 DM das Stück gekauft. Also damals ziemlich teuer. Die Pullover wurden endlos getragen und sehen trotzdem heute noch aus wie neu.
Hallo,
billiger ist zwar nicht unbedingt besser - aber noch lange nicht schlechter. Bei Standardartikeln wie Jeans, Wäsche, Shirts usw. habe ich sogar den Eindruck, dass diese vom Discounter manchmal sogar noch besser sind als die vielgepriesenen Markenartikel oder gar Labels. Aber da muss man sich schon selber durchs Sortiment testen.
Liebe Grüße
Hagazussa