Hallo,
ich habe beim DPMA eine Marke eintragen lassen. Auch schon bezahlt. Bei der Kontrollsuche mußte ich dann feststellen, daß eine Behörde die gleiche Wortmarke 4 Tage später ebenfalls registriert hat. Was kann mir da passieren?
Danke für Info´s
TeeBird
Hallo TeeBird,
da Rechtsberatungen ausschließlich Rechtsanwälten vorbehalten sind, wirst du nur hier nur sehr schwierig verbindliche Aussagen bekommen.
In solchen Fragen ist professioneller Rat sehr sinnvoll.
Meiner Meinung nach (keine Rechtsberatung!) hast du nichts zu erwarten, denn schließlich wurde die andere Marke erst später als deine Marke eingetragen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wie bereits gesagt findest du professionellen Rat beim Rechtsanwalt. Eventuell kannst du den andere Markennamen dann wieder entfernen lassen, da er eventuell ungültig ist. Schließlich hast du den Eintrag zuerst vornehmen lassen.
Liebe Grüße,
Ricarda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ricarda ,
da ja noch nichts passiert ist, wollte ich auch keine Rechtsberatung, sondern einfach nur einen ev. Rat aus Erfahrung. Damit meine ich, kann eine Behörde, Firma o.ä. mit erheblich größeren finanziellen Möglichkeiten mir als kleinem Privatmann / ein-Mann-Unternehmen riesige Probleme machen, die mich dann finanziell überfordern?
Wenn es soweit sein sollte, ist klar, dann brauch ich einen Fachanwalt. Wollte ja nur im Vorfeld mal fundierte Meinungen hören.
Im Patentrecht z.B. wurden schon mittlere Unternehmen durch Konzerne plattgemacht.
viele Grüße und Danke,
TeeBird