Markensachen verkauft, aber fälschung ?

hallo

ich habe von bekanten vor kurzem aus italien 2 designerhemden der marke DOLCE & GABBANA mitgebracht bekommen. laut aussage meiner schenker wurden diese in einem D&G laden gekauft und haben ca 300 euro gekostet.

da sie mir nicht gepasst haben habe ich sie bei ebay verkauft. sie gingen auch ziemlich teuer an ein und dieselbe person weg. nach ein paar tagen bekamm ich email von der person das die sachen eine fälschung seien ( er habe es in einem D&G laden prüfen lassen ). er will jetzt den bezahlten preis um 50% billiger haben, oder er erstattet anzeige wegen betrug.

was soll ich tun ? immerhin ging ich davon aus das es original ware ist. wusste ja nicht das meine bekannten mir fälschungen mitbringen

gruss

hallo leeroy.

ich habe von bekanten vor kurzem aus italien 2 designerhemden
der marke DOLCE & GABBANA mitgebracht bekommen. laut aussage
meiner schenker wurden diese in einem D&G laden gekauft und
haben ca 300 euro gekostet.

die rechnung hast du doch sicher? oder wenigstens eine quittung von den bekannten?

da sie mir nicht gepasst haben habe ich sie bei ebay verkauft.
sie gingen auch ziemlich teuer an ein und dieselbe person weg.
nach ein paar tagen bekamm ich email von der person das die
sachen eine fälschung seien ( er habe es in einem D&G laden
prüfen lassen ). er will jetzt den bezahlten preis um 50%
billiger haben, oder er erstattet anzeige wegen betrug.

netter versuch.
hast du schon mal seine anderen auktionen überprüft? evtl. ist es seine „masche“, markenklamotten von unbedarften laien zu kaufen und diese dann bange zu machen von wegen fälschungen?

was soll ich tun ? immerhin ging ich davon aus das es original
ware ist. wusste ja nicht das meine bekannten mir fälschungen
mitbringen

ich würde um rücksendung bitten und die sachen selber prüfen lassen.

einer anzeige wegen betrug kannst du m.e. ziemlich gelassen entgegensehen. betrug setzt voraus, daß du wußtest, daß es sich um fälschungen handelt. und das nachzuweisen dürfte in dem fall unmöglich sein.

gruß

michael

Hallo,

prüfen lassen ). er will jetzt den bezahlten preis um 50%

Mal ganz abgesehen davon, daß es sich dabei um Erpressung handelt, gehe ich davon aus, daß die Sachen echt sind.
Wären es tatsächlich Fälschungen, würde er garantiert mehr als 50% Nachlaß verlangen.
Frag ihn doch, ob er die Sachen zurücksenden würde, damit du sie nochmal prüfen lassen kannst.
Wenn er sich weigert, kannst du sicher sein, daß die Sachen ok sind und er dich nur abzocken will.
Wenn er sie zurückschickt, was ich aber nicht glaube, gehe mit den Sachen zu D&G und laß die nachsehen. Wenn sie echt sind, zeig ihn an wegen versuchtem Betrug.
Wenn sie tatsächlich falsch sind, erstatte ihm den Kaufpreis und die Unkosten zurück, verbuche es als Lehrgeld und verbrenn die Klamotten.

Gruß
Sticky

Hi

ich habe von bekanten vor kurzem aus italien 2 designerhemden
der marke DOLCE & GABBANA mitgebracht bekommen. laut aussage
meiner schenker wurden diese in einem D&G laden gekauft und
haben ca 300 euro gekostet.

Die schenken dir quasi 600,- € auf gut Glück? o_O

nach ein paar tagen bekamm ich email von der person das die
sachen eine fälschung seien ( er habe es in einem D&G laden
prüfen lassen ).

Na die Läden sind aber extrem selten in Deutschland (lt. D&G Webbie: Berlin, München, Stuttgart).
Wo wohnt er denn?

er will jetzt den bezahlten preis um 50%
was soll ich tun ?

Nicht drauf eingehen.
Selbst das unwissentliche Verkaufen von gefälschter Ware ist in Dtl. strafbar.

immerhin ging ich davon aus das es original
ware ist. wusste ja nicht das meine bekannten mir fälschungen
mitbringen

Muss ja auch keine sein.
Wenn sie die Sachen in einem D&G Laden gekauft haben wird’s auch keine Fälschung sein.
Daraus resultierend könnte man dem Käufer ja jetzt was unterstellen.

Wie auch immer.
Forder die Hemden zurück um selbst zu prüfen ob sie falsch oder echt sind (wo wohnst du denn?). Die Versandkosten musst du tragen da gefälschte Ware ein Mangel wäre. Soweit die offizielle Version von der Rückrufaktion. Inoffiziell willste ihm doch kein Beweisstück überlassen, hm?

MfG
Lilly

Hi,

mal angenommen es handelt sich bei der schon ungewöhnlich klingenden schenkung tatsächlich um echte ware, dann verlang sie unter erstattung des kaufpreises zurück.
Weigert er sich und besteht weiterhin auf den preisnachlass droh ihm direkt mit einer gegenanzeige wegen erpressung und nötigung…

LG Alex:smile: