ich bin gerade im 2. Lehrjahr zur Medienkauffrau Print & Digital (Verlagskauffrau). In der Schule habe ich auch Marketing. Da sieht es z.Zt. notentechnisch nicht berauschend aus.
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich über Marketing informieren kann - es aber auch leicht verständlich ist?
Das was in der Schule rübergebracht wird, ist nicht so doll, befürchte ich. Viele in meiner Klasse lernen das alles auswendig, aber verstehen bzw. es erklären können das die wenigsten. Ich kann „leider“ nicht auswendig lernen - ich muss es verstehen.
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich über Marketing
informieren kann - es aber auch leicht verständlich ist?
Ich denke, dass hängt ganz vom Thema ab. Die eine Seite gibt es nicht. Viele Dinge sind in Wikipedia gut erklärt, manche nicht.
Ich könnte dir einige (spezielle) Bücher empfehlen, wenn du mir die Themen nennst, die ihr macht.
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich über Marketing
informieren kann - es aber auch leicht verständlich ist?
Hi, also ne Website weiß ich im Moment nicht, aber sehr empfehlenswerte Bücher sind von Prof. Homburg, Universität Mannheim bereich Marketing.(Grundstudium - einfach zu verstehen).
Ansonsten wenn du etwas nicht verstehst, kannst du mich anschreiben, hatte schon Marketing im Grundstudium. Werde versuchen schnell zu antworten. Aber meine Professoren meinen, Wikipedia ist nie eine gute und zuverlässige Quelle, lieber Encarta oder Brockhaus.