Marketing-Ideen zu Grabmalen

Hallo liebe Expert(innen),

wir haben ein Verfahren entwickelt, mit dem man maschinell schnell, preisgünstig und dauerhaft Bilder/Motive/Texte usw. originalgetreu auf Granit, Marmor usw. übertragen kann. Das ist interessant für Grabmale, Denkmäler (mit vielen Namen von Gefallenen) usw.! Welche Marketingideen habt ihr bzw. Vermarktungswege schlagt ihr vor?

Hallihallo

Dazu bräuchte man ein paar Daten.

Wie teuer ist es?
Wie aufwendig? (Für Wiederverkäufer)
Was soll/darf investiert werden?

Gruß Marco

gerne auch per Mail [email protected]

P.S. Gibt es ne Internetseite?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,

wegen der Grabmale: Wende dich doch mal an den VDB (Verband der Deutschen Bestatter) - ansich sind zwar die Steinmetze die Endzielgruppe (vielleicht sind die auch organisiert? Das weiss ich aber nicht!=> vielleicht bei Handwerkskammer nachfragen), aber der Verband kann sicher - wenn er die Idee gut findet - das bundesweit weitertragen, oder dir Adressen v. Ansprechpartner geben etc.

Ich weiß, dass der Sitz des Verbandes im gleichen Gebäude von ahorn-grieneisen (größtes Bestattungsunternehmen in Berlin) ist (der Unternehmenssprecher ist auch Chef des Verbandes). Versuch es auf jedenfall mal da:
http://www.ahorn-grieneisen.de
mailto: [email protected]

beste Grüße,

barbara

Hallo,

ich habe leider keinen allumfassenden Marketingvorschlag, aber ich würde das „virale Marketing“ im Internet als eine mögliche Maßnahme vorschlagen. Dabei wird ein kleines Computerspielchen oder ein Bildschirmschoner erstellt, der in amüsanter Weise die Vorzüge des neuen Verfahrens zeigt. Dieses Programm wird dann kostenlos im Internet und evtl. über andere Kanäle (z.B. CD-ROM direkt an Interessenten) verbreitet. Die Zielgruppe ist vor allem das Büro-Personal, das oft solche kleinen Spielchen auf den Arbeitsplatzrechner zieht und sich dann im richtigen Moment (in einer Besprechung mit dem Chef o.ä.) an das Produkt erinnert. So schleicht sich der Name quasi durch die Hintertür an die richtige Stelle.

Die Akzeptanz eines kostenlosen Werbespielchens ist naturgemäß sehr groß (wenn es professionell gestaltet wurde) und somit verbreitet sich ein solches Programm außerordentlich schnell im gesamten deutschsprachigen Raum (vor allem über Download-Portale). In den Köpfen und auf den PCs möglichst vieler Menschen präsent zu sein, ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Vermarktung.
Das tolle daran ist, daß diese Verbreitung fast vollkommen selbständig abläuft, da Werbespiele stets an Freunde weitergegeben und weiterempfohlen werden. Man muß das Programm nur auf einer großen Zahl von Internet-Portalen und oder Heft-CDs von Computer-Magazinen anbieten. Durch dieses „virale Marketing“ kommen i.d.R. auf jeden Download aus dem Internet drei private Weitergaben unter Bekannten, die keinen cent an Werbebudget kosten! Somit arbeitet diese Marketingstrategie wesentlich kosteneffizienter als etwa Zeitungsanzeigen oder Rundfunkspots.

Ich hoffe, ich konnte mit der Erläuterung dieser Marketingmöglichkeit helfen. Bei weiteren Fragen zu viralem Marketing, Werbespielen und Bildschirmschoner stehe ich gern zur Verfügung.

Viel Erfolg mit dem neuen Verfahren!

Matthias Orgler