Marketing instrumenten und Strategien

Hey liebe Mitglieder,

Ich soll ein Referat über das Thema halten:

„Die Handhabung von Marketing Instrumenten und Strategien. Probleme einer Abstimmung.“

Ich habe das Thema falsch verstanden, doch jetzt weiß ich, dass ich den Zusammenhang zwischen Marketing Instrumente und Strategien erläutern soll.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll.
Habe schon reichlich gegoogelt, aber keine Ahnung was ich schreiben kann, bzw. woher ich einige gute Informationen herbekommen kann.

Lg

Hallo,

„Die Handhabung von Marketing Instrumenten und Strategien. Probleme einer Abstimmung.“

Ich habe das Thema falsch verstanden, doch jetzt weiß ich, dass ich den Zusammenhang zwischen Marketing Instrumente und Strategien erläutern soll.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll.
Habe schon reichlich gegoogelt, aber keine Ahnung was ich schreiben kann, bzw. woher ich einige gute Informationen herbekommen kann.

Sowas findet manchmal auch in Büchern. Die muss man nicht kaufen, sondern kann sie oft auch in Bibliotheken ausleihen/lesen.
Einen guten Einstieg bietet da „grundlagen des Marketing“ von Kotler, Armstrong, Saunders, Wong.
Da finden sich solche Informationen gut und an Beispielen erklärt. Da sollte auch stehe, welche Instrumente sich für welche Strategien eignen und warum.

Grüße

Hi,

die Vorgehensweise ergibt sich fast von selbst.

Grundlagen schaffen:

Zunächst beschreibst du die Marketinginstrumente und deren Unterschiede, je nach Umfang deiner Arbeit nur auf die Wichtigsten eingehen. Dann die Strategien und dernen Unterschiede beschreiben.

Hauptteil:

Erklären warum, welches Instrument zu welcher Strategie passt, hier auf Probleme eingehen, die sich möglicher Weise ergeben. Soweit Möglich Lösungsvorschläge zu den Problemen

Fazit:

Fertig…