Hallo,
könnt ihr mir ein gutes Buch für Marketing empfehlen?
Es ist für ein BWL-Studium (Internationales Marketing)und sollte umfassend informieren!
ich weiß homburg, kotler, nen bischen googlen, in ne bücherei gehen.
aber welche bücher benutzt ihr für euer studium?
es sollte einfach die grundlagen erklären und später detailiert kompliziertere sachverhalte einfach darstellen.
-)
danke
tony
vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt.
ich suche eine art umfassendes marketing-Kompendium, dass allerdings einfach geschrieben ist
-)
tony
Entweder ließt du die BWL-Bibel vom Wöhe, oder kurz und knapp „Kompakt Training Marketing“ von Weis, Kiehl Verlag. Ansonsten kommst Du beim Kottler nicht vorbei… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oje,
das erste ein schwerer Klassiker, wahrscheinlich aber ein Muss.
Und das zweite? Kenn ich gar nicht. Aber die Rezensionen bei Amazon klingen vielversprechend.
danke
tony
Ach ja, und…endlich!
hallo tony,
weiss, kotler is echt schwerer stoff, kann die Heribert Meffert „Marketing“ empfehlen. schön erklärt, umfangreich, lässt jedoch die zu spezifisch mikroökonomische betrachtung außer acht. unsere professoren schwören drauf.
gruß tine
Meffert ist absolut empfehlenswert und natürlich Kottler. Für einen guten kurzen Überblick ist auch Kompaktstudium Wirtschaftswissenschaften-Marketing (für andere Fächer sind die übrigens auch Top)zu empfehlen
Meffert ist absolut empfehlenswert und natürlich Kottler.
Nur für den Fall, daß da sich jetzt jemand bei Amazon einen Wolf sucht: Der Mann heißt Kotler und nicht Kottler.
Gruß,
Christian
Entweder ließt du die BWL-Bibel vom Wöhe, oder kurz und knapp
„Kompakt Training Marketing“ von Weis, Kiehl Verlag. Ansonsten
kommst Du beim Kottler nicht vorbei… 
Nicht nur das Kompakt-Training, auch das Grundbuch „Marketing“ von Weis kann ich sehr empfehlen! Kotler liest sich halt leider nicht so flüssig, aber wie oben geschrieben: wenn’s zur Sache geht, nicht zu umgehen!
Gruß
Jochen