Marketing-Konzept Me-too-Produkte

Kann mir jemand erklären, möglicherweise mit Beispiel, welche Elemente des Marketing-Konzeptes bei der Vermarktung eines Me-too-Produktes in den Vordergrund treten bzw. welche eine geringere Rolle spielen.

Danke
Andi

Siehe Mail aus Experten Anfrage…
… 1 reicht eigentlich - entweder im Forum posten oder über die Experten Anfrage!

Grüße

Stefan

Hallo,

Kann mir jemand erklären, möglicherweise mit Beispiel, welche
Elemente des Marketing-Konzeptes bei der Vermarktung eines
Me-too-Produktes
in den Vordergrund treten bzw.

Preis

welche eine geringere Rolle spielen.

Innovation,

Beispiel: (ex-)Patentgeschützte Medikamente vs. Generika

Tschuess Marco.

Finde ich nicht…
Der Meinung bin ich nicht - schließlich sind dies zwei Kommunikationswege, die innerhalb des Kommunikationsmixes zu einer weitreichenderen Abdeckung der Zielgruppe führen… :wink:)

Außerdem wissen diejenigen BEscheid, die schon als Experte angemailt wurden. Diese werden dann nich tnoch einmal antworten oder einfach ihre Antwort ins Forum kopieren. Per FOrum kann man noch andere INteressierte erreichen, die vielleicht noch anderes dazu schreiben können oder wollen…

Folgendes Szenario…
Hallo Busy,

ich komme endlich dazu meine Mails zu prüfen und zu lesen. Was finde ich? Eine w-w-w Anfrage - jemand ist der Meinung, dass ich seine Frage beantworten kann. Das mache ich natürlich gern. Vorher aber das gesamte Forum zu durchforsten um zu prüfen ob diese Frage schon gepostet, beantwortet bzw. richtig beantwortet wurde - das kann es NICHT sein! Für mich steht gleichzeitiges Posten und Experten Anfragen auf einer Stufe mit X-Postings!
Der Effekt ist das Expertenanfragen erst einmal mit einer Gegenfrage beantwortet werden: „Hast Du schon eine Antwort oder hast im Forum gepostet? Wenn ja wo?“. Für eine schnellen Beantwortung der Fragen ist dieser Ablauf nicht geeignet.
Ich persönlich versuche gern zu Helfen, aber auf doppelte oder unnütze Arbeit habe ich - Sorry - keinen Bock!

Grüße aus Hamburg

Stefan