Marketing, Kundeninfo

Liebe/-r Experte/-in,

meine Frau und ich betreiben einen Büroreinigungsservice und „feiern“ im Juli d.J. trotz schwieriger Zeiten unser 5-jähriges bestehen :smile:

Wir möchten das bei unseren Auftraggebern und potenziellen Neukunden natürlich bekannt machen. Die Tipps und Tricks der Handels- und Handwerkskammern zielen IMMER auf große Feierlichkeiten und Empfänge mit Ansprachen u.s.w. hin. So etwas passt aber unserer Meinung nicht wirklich zu unserer Branche.

Wir haben eher an eine Art „Bekanntmachung“ gedacht, evt. in Verbindung mit einem KLEINEN Werbegeschenk.

Könnten Sie uns einen Tipp geben, wie wir das (kostengünstig) vernünftig machen könnten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung und Gruß aus Hamburg
Charly J.Hanisch

Hallo Herr Hanisch,

ich glaub auch nicht, dass ein Empfang der passende Rahmen für eine Reinigungsfirma ist.
Entwerfen Sie doch eine nette Postkarte mit einem lustigen Bild, dass den Claim oder den Mehrwert ihrer Dienstleistung ironisch, witzig oder mal anders dartstellt und schreiben Sie innen ein persönliche Nachricht an den Auftraggeber (handschriftlich, am besten mit ein paar individuellen Worten). Zusätzlich würde ich einen Dankeschön-Gutschein für eine kleine aber außergewöhnliche (witzige, sympathische) Extradienstleistung dazu geben. (z.B. Angebot einmal auch die Hemden des AP aus dem büro abzuholen und in die Reiningung zu bringen - vielleicht wird das ja ein extra service?) Oder hinterlassen Sie doch ein Strauß blumen im Büro…

viel Erfolg
Columbus

Moin Columbus,

das ist wirklich mal eine tolle Idee. Nicht so „Bierernst“. Gefällt uns beiden sehr gut. Danke für den Tipp und Tschüs
Charly J.Hanisch