ich studiere im 2. Semester Marketing (Bachelor) und stehe nur vor der schwierigen Frage, welches Lehrbuch ich mir anschaffen soll.
Durch die Professoren habe ich schon einige in die engere Auswahl genommen. Darunter fallen:
Homburg/Krohmer: Marketingmanagement,
Meffert: Marketing und
Kotler/Keller/Bliemel: Marketingmanagement.
Mir ist sehr wichtig, dass das Buch gut verständlich d.h. auch angenehm zu lesen ist und mir einen guten Einstieg in das Thema bietet.
Mir ist durchaus bewusst, dass Kotler/Keller/Bliemel die Marketing-Bibel schlechthin ist, jedoch habe ich gehört, dass dieses Buch in ersten Linie für Masterstudenten konzipiert wurde.
Habt ihr vielleicht Tipp für, mich wie ich das richtige Buch für mich finden könnte? Oder habt ihr eines dieser Bücher vielleicht selbst und könnt mir etwas darüber schreiben?
Bin über alle Tipps dankbar!
ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen und habe mir damals den Kotler/ Bliemel Marketingmanagement zugelegt. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Dass es nur für Masterstudenten sein soll, finde ich quatsch.
Das Buch ist halt sehr ausführlich. Aber es hat unheimlich viele Beispiele drin und ist wirklich sehr verständlich. Es ist eines der wenigen Lehrbücher die ich sogar „zum Spass“ lese, weil es so interessant ist.
Aber dies ist nur mein persönlicher Eindruck. Am besten du gehst wirklich in die Bib und stöberst mal die Bücher durch, dann wirst du merken ob dir ein Buch liegt oder nicht.
grüße
Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]