Hallo,
im Rahmen meiner Ausbildung (Stammhauslehre bei Siemens- können sich einige damit identifizieren?
), haben wir auch ein Marketing Projekt in unserer Vertriebsphase, das ziemlich ernst zu nehmen ist.
Ziel ist es: eine eigene Firma zu gründen, ein innovatives Produkt zu entwickeln, und eine Verkaufsstrategie (inklusive Kommunikationspolitik, also einen Werbefilm, Plakate und Flyer, Homepage etc.) zu designen.
Jetzt meine Frage an euch: Die Sache ist ja wie gesagt ziemlich ernst und professionell zu nehmen. Das Problem ist bloß: wir haben so etwas noch nie gemacht. Wir haben nun schon ein Produkt, Slogan und eine Werbefilmidee (Film selbst folgt noch) entwickelt (ich kann sie hier leider nicht hineinschreiben, weil wir 5 Gruppen sind, und die anderen die Ideen nicht wissen sollen- nicht dass einer auf die Idee kommt, hier ins Forum zu schauen, und da steht sie dann schwarz auf weiss
- wer Interesse hat, dem/der kann ich NACH der Präsentation unseren Film/Poster zukommen lassen), aber eben noch keine richtige Marketingstrategie.
Es gibt ja sicher Experten unter euch, die Firmen mal so nebenbei gründen:wink: . Habt ihr dazu Unterlagen bzw. Vorgehensweisen, wie man so etwas macht/was auf jeden Fall dabei sein muss/ DOs und DONTs etc???
Auf Eure Hilfe freut sich
der Hias