ich stehe gerade vor der Schwelle, meine Software bekannt zu machen. Da ich jedoch keine Zeit und keine Lust habe, mich um Marketing u.s.w. zu kümmern, habe ich entschieden, diesen Bereich von anderen machen zu lassen, die sich damit auch besser auskennen (habe zwar „Guerillamarketing“ gelesen, aber das ist alles nicht so mein Ding).
Meine Homepage steht, auch Logo u.s.w. habe ich von einem professionellen Designer erstellen lassen. Was ich brauche, ist jetzt in erster Linie jemand, der Pressemitteilungen erstellt und unter die Redakteure (Printmedien, Onlinemedien) bringt.
Habt ihr da einen Tipp, vielleicht speziell für Softwareprodukte? Ich liebäugle mit prdienst.dehttp://www.prdienst.de/individual-pr.shtml
weil das so das ziemlich einzige ist, was ich gefunden habe. Sehr viel investieren kann ich jetzt zu Beginn nämlich auch noch nicht…
einfach mal in der Gegend fragen (Gelbe Seiten) oder google nach
anderen klassischen PR-Unternehmen und dann die Kosten vergleichen.
Referenzen zeigen lassen, selbst entscheiden. PR ist doch eine sehr
persönliche Sache und ein ziemliches Nasengeschäft.
Viel Erfolg
Richard
PS: PR alleine reicht nicht, die entsprechende Werbung muss da schon
Hand in Hand gehen.
Dazu müsste man wissen, was für ein Programm das ist.
Zielgruppe etc.
Stimmt. Es ist eine Software zur Bildverbesserung (Linsenfehler aus Digitalfotos herausrechnen) für Fotografen und Ingenieure. In meinem Profil steht meine Homepage, von da aus ist es direkt verlinkt…
Google-Adwords
gebe zu, dass ich da überhaupt keine Ahnung habe, aber ist mal
ein
Anlass, mich darüber zu informieren.
Manche Online-Firmen investieren angeblich ausschließlich in dieses System. Wenn du bei Google nach etwas suchst, tauchen rechts kommerzielle Suchergebnisse auf, die zahlen dann, wenn du auf diese Links klickst. Ist halt ziemlich effektiv.
Hallo Alexander,
wollte eigentlich ein PM schreiben, das ging aber nicht. Auch Deine
Homepage hat keine E-Mail Aresse. (Ist das erlaubt? Dachte da muss
ins Impressum was rein. Vorsicht!)
Das Produkt ist schon sehr spezifisch und die Zielgruppe einigermaßen
fassbar. Allerdings ist die Homepage ein wenig ungeordnet. USP,
Reason Why, Zielgruppe etc. sind nur schwer erkennbar.
Google-Adwords
Hört sich so ja ganz gut an, aber ein vernünftiges Marketing-Konzept
ist das sicher nicht, nur auf diesen Weg zu setzen. Nicht jeder sucht
alls über google und bevor man etwas sucht, muss man ja auch wissen,
dass es das gibt und man es brauchen können könnte.
Homepage hat keine E-Mail Aresse. (Ist das erlaubt? Dachte da
muss
ins Impressum was rein. Vorsicht!)
Ich wollte die Emailadresse vor Spambots geheimhalten. Per „Kontakt“ ist ja Emailkontakt möglich. Aber habe mich mal erkundigt, du hast recht, steht so im Gesetzestext (obwohl mein gesunder Menschenverstand mir sagte, das das nicht unbedingt nötig sei, nun gut).
Das Produkt ist schon sehr spezifisch und die Zielgruppe
einigermaßen
fassbar. Allerdings ist die Homepage ein wenig ungeordnet.
USP,
Reason Why, Zielgruppe etc. sind nur schwer erkennbar.
Danke für den Hinweis, werde ich mich mal drum kümmern!