Huhu und moin,
ich bin nun gelernter Kaufmann für Marketingkommunikation und möchte mich dringend weiterbilden…bin 24 und hab jetzt n halbes Jahr Berufserfahrung (vorher noch Abi und ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten).
Ich habe nur keine Ahnung was ich machen kann und erst recht nicht, wo ich Infos dazu finde…
Folgende Richtungen hab ich vor Augen:
-
berufsbegleitendes Studium
Hab nicht den blassesten Schimmer, wo man sowas (Großraum Hannover) machen kann, sollte man einfach mal bei ner Uni/FH anrufen und fragen was die in den Bereichen Marketing berufsbegleitend anbieten? -
Fachkaufmann für Marketing/Kommunikationswirt
an der Norddeutschen Akademie…is zwar vom Inhalt sehr interessant, aber in der Volksmeinung scheinbar eher auf Agentur abgestimmt und bei den großen Industrie- und Handelsunternehmen (wo ich lieber säße)nicht großartig viel wert. -
Betriebswirt
Hierzu finde ich weiß Gott ncht viele Infos…tausende Angebote von IHK über staatl. gepr. bis zum spezialsierten (Fachschule)
Ich weiß nicht, ob das mehr bringt oder ob ich mich gegebenenfalls zu sehr vom Thema Marketing entferne (macht mir schon Spass).
Vielleicht hat ja einer nen Tip zu den beschriebenen Punkten oder kann (aus Erfahrung) etwas ergänzen. Wäre sehr dankbar für weitere Vorschläge…
vielen Dank unn viele Grüße
Brian