Marketingstrategie Mercedes Benz A Klasse Modell 2012

Hallo!

Für eine Präsentation über Marketingstrategien im Allgemeinen, würde ich gerne das Beispiel Mercedes Benz und die neue A Klasse verwenden. 

Hierzu bräuchte ich ein paar Informationen zu den von Mercedes selbst getroffenen Strategien im Bereich der Marktwahl ( Marktfeld, Marktreal, Marktsegmentierung ) und der Marktteilnehmer ( Abnehmergerichtet, Absatzmittelgerichtet, Konkurenzgerichtet, Anspruchsgruppengerichtet ).

Falls sich jemand in dem Bereich auskennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Das gehört nicht in ein Technologie-Brett.

Aber ich erzähle dir gerne die Story eines lokalen Mercedes-Autohauses, bei denen die gesamte Präsentation der neuen A-Klasse von einer Event-Agentur gemacht wurde, die Einladungen dazu mussten vom Autohaus verschickt werden.
Man machte es sich einfach und schrieb einfach alle Käufer der vorherigen A-Klasse an.

Huch, was haben sich die 70-90jährigen Altkunden über Rap und Hip-Hop gefreut…

Mercedes will die jungen Kunden ansprechen. Mal hoffen, dass sie die reichen Senioren nicht ZUU sehr verschrecken.

Ergibt doch wenig Sinn die alten Kunden anzuschreiben wenn Mercedes die jüngere Generation mit der neuen A-Klasse ansprechen möchte?!