ich wechsle demnächst auf eine Stelle in einer Unternehmensberatung, bei der ich u.A. für das Marketing verantwortlich sein werde. Ich habe zwar gewisse Grundkenntnisse, bin aber kein studierter Marketer (das weiss das Unternehmen auch).
Ich möchte mir so viel wie möglich vorher draufschaffen bzw. mir schon vorher Internet-Quellen recherchieren, bei denen ich Tipps & Support bekomme.
Habt Ihr da Adressen für mich? Oder ein umfassendes Buch als Empfehlung? Alles, was ich mir zusammengegooglet habe, gefällt mir ncht so wirklich.
Hallo,
ich würde Dir da einfach den Klassiker empfehen:
Kotler, Armstrong, Saunders & Wong: „Grundlagen des Marketing“.
Ist zwar sehr dick, aber gut zu lesen, mit vielen Beispielen und fast schon ein Standardwerk.
LG,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da hast Du Dir das richtige Fach ausgesucht, um nach Literatur zu fragen Es gibt viele Standardwerke, darunter natürlich die Marketing-Koryphäe Meffert, wobei sein Werk an den Unis mittlerweile Schritt für Schritt ersetzt wird.
Bei uns an der Uni gilt „Marketingmanagement“ von Homburg/Krohmer (Gabler Verlag) als Grundlage für das Fachgebiet Marketing. Kann ich persönlich auch empfehlen: Behandelt unmfassend alle Themen und ist verständlich und für die Praxis geschrieben. Aber leider auch sehr dick…
MfG
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]