Markieren Mac Excel funktioniert nicht mehr richtig

Hi,

ich weiß nicht genau, wie ich das geschafft habe, aber ich habe ien Problem, wenn ich bei Excel in einer Zelle Text (nur über die Tastatur) markieren möchte.
Ich setze den Cursor an eine Stelle im Text der Zelle und kann dann, während ich die Shift-Taste gedrückt halte, mit jedem Tippen auf die rechte Pfeiltaste je eine Stelle mehr in die Markierung übernehmen -> funktioniert normal.
Wenn ich das selbe allerdings nach links mache, wird immer nur eine Ziffer/Buchstabe markiert, dann springt der Cursor nach links.
Hat jemand eine Idee? Ich benutze macOS 10.13 (high Sierra) mit Excel 16.10 auf einem MacBook Air 13" Mid 2011

Vielen Dank!