Markierender nachbarkater

Hallo,
wir haben das Problem, dass unser Nachbarkater unsere Haustür markiert, der Gestank zieht dann durchs ganze Haus.
Wir selber haben kein Haustier, ein Spray, welches den Kater vertreiben soll, zeigt keine Wirkung.
Was kann man da machen, um dem Kater diese Unart „abzugewöhnen“?

Gruß Kuni

Hallo,

vielleicht vorübergehend etwas vor die Türe stellen, oder legen, was für den Kater einen Zugang unmöglich macht…beispielsweise ein flaches mit Wasser gefülltes Becken…also irgendwas, was die Katze beim Betreten als unangenehm empfindet

Grüssle
Suse

Hallo Kuni,

„Herzlichen Glückwunsch“, wir hatten uns vor ca. 20 Jahrer mal Zweige aus dem Garten geholt, es duftetet „herrlich“.

Katzen sind da etwas unsensibler als Hunde, ich würde es trotzdem probieren, Kalk und Pfeffer mischen und vor die Tür streuen.

Ist nicht so prall, Anti-Katzen-Mittel gibt es nicht.

Du kannst natürlich versuchen, den Kater wegzulocken, z.B. durch Baldrian, unser Kater wälzte sich immer köstlich in den Gewürzen, die und beim Grillen herunter gefallen waren.

Ich glaube es war Rosmarin, Bohnenkraut, ich weiss es nicht mehr, frag noch mal nach „Anlock-Gewürzen“.

Viel Erfolg

Gruß Volker