Hallo,
ich habe mir gerade den Sony PRS 650 angeschafft und unter anderem eine praktische Markierungsfunktion erhofft. Ich lese bislang hauptsächlich wissenschaftliche Artikel im pdf-Format. Hierbei war es mit dem mitgelieferten Stylus-Stift teilweise sehr langsam bzw. gar nicht möglich, Textabschnitte zu markieren. Einige Abschnitte habe ich mehrfach ohne Erfolg versucht, zu Markieren, bei anderen wollte ich ein Wort markieren und hatte gleich die ganze Seite grau hinterlegt. Abschnittweise kann ich die gewünschten Textpasagen markieren (insgesamt eher langsam/ verzögert, teilweise erst nach Absetzen des Stiftes). Die sonstige Touchfunktion des Gerätes ist einwandfrei.
Liegen meine Probleme daran, dass die Technik doch noch „in den Kinderschuhen“ steht oder muß ich befürchten, dass mein Gerät irgendeinen Defekt hat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Hallo Sebastian,
die Markierungsfunktion ist etwas umständlich.
Geht wohl nur über Options - Notizen und dann eben grau unterlegen (linkes Symbol) oder anzeichnen (mittleres Symbol)
Wer also sehr viele Notizen machen will, sollte erst gar nicht aus der Notizfunktion gehen. Blättern geht auch in dieser Funktion.
Grüße
Bröselchen
Das ist mir bislang alles nicht unbekannt. Meine Frage war, ob die verzögerte Reaktion des Displays auf den Stylusstift und die unbeabsichtigt markierten bzw. trotz mehrfachen Versuchs nicht markierten Bereiche auf einen Gerätefehler hinweisen, oder ob die Technik noch nicht so optimal ist, wie ich sie mir vorgestellt habe.
unbeabsichtigt markiert hab ich selten, nicht markiert auch sehr selten. Wenn er nicht reagiert habe ich meist die Notizfunktion nicht eingeschaltet bzw. war zu schnell und hab sie wohl ein- und gleich wieder ausgeschaltet und nicht bemerkt.
Also reine Anwenderfehler.
Reaktionszeit ist eigentlich immer gut.
Touch reagiert für mein Empfinden gelegentlich sogar zu sehr, da blättert der Sony auch mal wenn nur ein Flöckchen Asche drauf kommt, die Folie die ich nutze hält da überhaupt nichts ab.
Frag doch mal im Sony-Forum nach
http://reader-club.sony.de/
oder om deutschen Forum von mobileread
http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=159
oder im Forum von lesen.net
Da gibt es überall eigene Bereiche für den Sony und „Spezialisten“
Grüße Bröselchen