Markiesendübel hält nicht mehr in Betondecke

Hallo Leute,

wir haben bei uns folgendes Problem:
Die Markiese am Balkon hängt am Balkon darüber. So wie es aussieht sind die Balkone aus Beton gegossen, zumindest die Böden. Schon als wir eingezogen sind fanden wir die Markiese so vor, das an einer Seite Schraube und Dübel ein Stück aus der Decke gucken. Dem würden wir uns jetzt gerne annehmen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das ganze wieder zu befestigen ohne gleiche neue Löcher zu bohren und die Markiese zu versetzen?
Ich hatte mal für Gewinde in Holzbrettern so eine Masse die man aus der Tube (oder anrührte, ich weiß es nicht mehr) in die Löcher gab und die Gewinde wieder reindrückte und sie halten bombenfest bis heute. Gibt es etwas ähnliches auch für das Betonproblem?
Das wäre super, wenn man nur die Schraube samt Dübel abschrauben müsste, das Bohrloch füllen und Dübel und Schraube wieder rein, fertig.
Weiß da jemand etwas? Wäre euch dankbar.

Grüße
Mike

Hallo MikeK.

geh mal in einen guten Baumarkt,und laß dich mal beraten,was du meinst ist genau das richtige,ich glaube das ist ein zwei kompenenten
Kleber,hab ich auch mal mit gearbeitet,da kannst du einen Panzer
mit Monition anhängen.

Gruß
Mücke

Hallo Mike,

Schon als wir eingezogen sind fanden wir die Markiese so vor, das an einer Seite Schraube und Dübel ein Stück aus der Decke gucken.

hast du schon mal überprüft ob eventuell das Bohrloch nicht tief genug gebohrt wurde und der Dübel (inkl. Schraube) deswegen tief genug versenkt werden konnte?

Vielleicht reicht es ja schon wenn du das Loch etwas tiefer bohren kannst.

Gruß
Horst

Hallo Mike,

die Lösung ist: Schraube und Dübel raus, Schwerlastanker setzen, Injektionmörtel rein, Markiese wieder anschrauben.

Produkte findet man z.B. hier

Bei den auftretenden Kräften sind normale Dübel ungenügend.

Grüßle
Elton