Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Markise.
Wir haben uns von MM-Markisen ein Angebot machen lassen.
Leider sind im Internet keine gute Bewertungen über die Firma, bei
uns hat sie einen guten Eindruck hinterlassen. Sicher, kann täuschen.
Ich hoffe, dass ich hier meine Frage stellen darf:
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma und teilt diese mit uns?
Grüße
Schnuffelmu
Moin,
diese Firma kenne ich nicht, allerdings würde ich IMMER grundsätzlich mindestens 2 Angebote einholen, allein schon zum Vergleich. Und ggf. nach Referenzen fragen - allein die Reaktion auf diese Frage ist oft aufschlussreich. Auf Bewertungen im Internet, egal, ob positiv oder negativ, gebe ich überhaupt nichts, die sind viel zu leicht manipulierbar.
Allerdings könntest du deine Trefferquote hinsichtlich Antworten erhöhen, wenn du deine Frage noch einmal weiter oben bei Renovieren etc. stellst. Das hier ist ja Gartenforum, da tummeln sich meist die Pflanzenexperten - bei Renovieren die Handwerker
Der Mod kann das ggf. auch verschieben.
Gruß
ex
Hallo,
wichtig beim Preisvergleich ist nicht nur die Gesamtsumme.
Zum einen ist die Verarbeitung des Gestells ausschlaggebend, z.B. Lackierung, Verarbeitung de Gelenke, Bedienung der Kurbel, ggf. Motorantrieb, Verstellmöglichkeit !
Zum anderen die Verarbeitung des Stoffes, das Material selbst, die Nähte, der Volant, ist er abnehmbar, etc.
Ich persönlich würde keine im Baumarkt kaufen, schaue bei örtlichen Händlern vorbei, schau Dir die Markisen an, fasse sie an, etc. der Händler montiert sie Dir auch … Er ist auch i.d.R. nach dem Kauf für Dich da.
Viel Erfolg.
PS wenn die das Sortiment umstellen, kann es Schnäppchen geben z.b. altes Design …