Markise mit Motor nachrüsten

Mein Vater kaufte im Jahre 2008 eine „Warema“ Gelenkarmmarkise Typ 530 K , 400 x 250 cm (B xH). Ich möchte diese Markise nun mit einem Motor nachrüsten, da es sehr schwer ist, sie mit der Handkurbel zu bedienen. Der Stromanschluss ist bereits verlegt.
Ein ansässiger Markisenhandel sprach von 500 € Kosten die mir entstehen würden. Im Internet sehe ich aber Motoren schon für 39 u. 49 €.
was für ein Motor wäre denn da geeignet, wie teuer wäre das Umrüsten wohl?
Oder kann man das auch selber machen? Ich habe einen netten Nachbarn, der meine Rollos auch mit einem Motor nachgerüstet hat.
Freue mich über jede Antwort!

LG
Angie

Guten Tag
also wir verbauen das Produkt Selve Hier der Link zum passendem Motor
Sie würden nur noch die passenden Adapter und Motorlager dazu kaufen (der Preis ist nicht die Welt),
dazu benötigen Sie den Innendurchmesser des Nutrohres und den Lochabstand der Löscher des Motorlagers.

Ich würde davon abraten Billigprodukte (Baumarkt, China) zu kaufen da unsere Erfahrung von Kunden uns sagt, dass sie immer doppelt drauf bezahlen, da die Laufleistung einfach nicht Gewährleistet ist.

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Hallo Angie,

wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, kann man sich eine Motorbetriebene Kurbel kaufen. Ich habe sowas seit diesem Sommer im Einsatz (Preis ca.99 €) bei ELV.Sieht in Etwa so aus wie die Originalkurbel und unten ist ein Griff dran mit einem Akkubetriebenem Antrieb. Auf der ELV-Seite kann man sich das angucken.

Gruß
Hans-Jürgen