Der Vormieter hat sich eine Markise auf dem Balkon anbringen lassen. Als der Nachmieter die Wohnung übernommen haben gab der Vermieter dem NM die Telefonnummer des Besitzers zur Absprache ob und zu welchem Preis die Markise übernehmen wird. Da der NM den vom VM genannten Betrag nicht aufbringen konnte hat sich der NM dagegen entschieden. Der VM hatte dem NM einen ungefähren Zeitpunkt genannt um die Markise zu demontieren. Dieser Zeitpunkt ist bereits seit zwei Monaten abgelaufen und der NM sieht nicht ein dem VM deswegen hinterher zu laufen. Nun die Frage, wem die Markise jetzt gehört.
Weiterhin dem Besitzer, oder warum die Frage?
Weil der NM vom VM die Markise gern für Lau hätte?
VG René
Nein, weil der NM Gewissheit haben will und sie evtl. entsorgen möchte.
-ich persönlich würde gras drüber wachsen lassen und das ding nutzen solange keiner zum abbauen kommt.
-den vm auf seine pflicht hinweisen sorge zu tragen, dass das ding weg kommt.
-entsorgen darfst der nachmieter auf keinen fall, da sie ihm nicht gehört
1 „Gefällt mir“