Marklercourtage verringern durch Falschinformation

Hallo,

Ich habe eine wichtige Frage. ich habe eine Wohnung in Hamburg gemietet und der Markler will nun seine Provision haben. Jedoch hat er eine Menge Falsche Aussagen getroffen die sich jetzt erst herausgestellt haben.

1. Die Küche besitzt eine Spülmaschine, welche nicht existiert, bzw nicht mal ein Anschluss möglich ist.

2. Im Keller befindet sich eine Waschküche mit Waschmaschinen und Trocknern die gegen Münzen für alle Mieter genutzt werden können. Jedoch befinden sich im Keller nur einige Anschlüsse für Private Maschinen und meine Wohnung, eine Dachgeschosswohnung keinen Anschluss besitzt, weder im Keller noch in der Wohnung, die Hauswärterin sagte mir ich muss ins Waschcenter gehen.

3. Die Übergabe wurde mir zum Freitag dem 28.09 zugesagt, jedoch am Donnerstag Abend auf unbestimmtes verschoben. Worauf ich mich mit der Vermieterin und Hauswärterin in stressigen Telefonaten auseinandersetzen musste, bis ich am Freitag dem 5.10 die Wohnung endlich erhielt, Weil der Makler sich im Urlaub befand und nicht erreichbar war.

Jetzt meine Frage, habe ich eine Chance die Marklercoutage zu senken, bzw gänzlich einzubehalten, weil der Markler nichts gemacht hat außer die Wohnung gezeigt in einer Massenbesichtugung, dort Falschaussagen getroffen, und ich für 5 Minuten in sein Büro kommen musste zu Mietvertrag unterschreiben.
Bei der Übergabe war er im Urlaub den Stress hatte ich wie auch ohne Markler.

Vielen dank für die Hilfreichen Antworten vorrab.
Florian

Hi,

der Mark ler

heißt seit der €-Umstellung €uroler :wink:

die Hilfreichen Antworten

werden daran scheitern: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…

Gruß Keki

faq:1129 (owt)