Markt für Antigravitationsmittel

Hallo Experten,

wie schaetzt Ihr das Marktpotential ein fuer Antigravitation wie zum Beispiel Betten oder Urlaub in mittels Antigravitationsmotoren fliegenden Hotels?

http://www.google.com/search?q=dubai+antigravitation…

Welche gesundheitsfoerdernden Effekte sind dadurch zu erwarten? Gefahren?

_"… Dubai plant neues Touristen-Projekt „Bubble City“

Zwei riesige Heliumballons und ein Antigravitationsmotor sollen díe 30 Mrd. teure
Stadt in der Luft halten

[…]

Verwirklicht wird Bubble City durch zwei riesige Heliumballons und einen Antigravitationsmotor, welche die Luftstadt auf konstanter Höhe halten! …"_

viele Gruesse und Dank vorab, Peter

wie schaetzt Ihr das Marktpotential ein fuer Antigravitation
wie zum Beispiel Betten oder Urlaub in mittels
Antigravitationsmotoren fliegenden Hotels?

Eher gering. Mit Antigravitationsmotoren versehene Objekte werden zwar häufig für die Erreichung der Bettenburg am Urlaubsziel eingesetzt, solange aber das Beamen an den Strand nach wie vor mit unkalkulierbaren Risiken verbunden ist (siehe u. a. http://www.seufer.de/starstaf.htm), würde ich für meinen Urlaub ein konventionelles Hotel vorziehen.

Welche gesundheitsfoerdernden Effekte sind dadurch zu
erwarten? Gefahren?
[…]
Zwei riesige Heliumballons und ein Antigravitationsmotor
sollen díe 30 Mrd. teure
Stadt in der Luft halten

Ein ähnliches Projekt, allerdings mit Wasserstoff statt Helium, endete 1937 in Lakehurst mit einem Totalverlust. Ein etwas aktuelleres Projekt in Briesen-Brand (Brandenburg) hingegen endete in der Insolvenz.

Allerdings halte ich Baukosten von nur 30 Mrd. US$ für ein Hotel für geradezu lächerlich gering; ich kann mir also durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Tourist mit geringem Reisebudget dir Risiken in Kauf nimmt, wenn er dafür eine so billige Absteige findet.

Gruss
Schorsch

Hallo Peter,

Verwirklicht wird Bubble City durch zwei riesige Heliumballons
und einen Antigravitationsmotor, welche die Luftstadt auf
konstanter Höhe halten! …"

ich frage mich dabei eher, was ein Antigravitationsmotor sein soll.
Hast Du da einen Beitrag vom 1.April gefunden?

Gruß, Rainer

Google hilft. …
Hallo,

ich frage mich dabei eher, was ein Antigravitationsmotor sein
soll.

jetzt nicht mehr. :wink: Ich habe den Unfug mit Google selbst gefunden.
Auch daß die Experimente nicht wiederholbar waren. :wink:

Gruß, Rainer

hallo rainer,

ich kam auf die idee nach antigravitationsmotoren in fliegenden hotelanlagen zu googlen nach einer entsprechenden anfrage im mathe-phys-brett, *g*

was es nicht alles gibt in der freien wirtschaft, tststs, diese NaWi’s leben halt in einer anderen welt,

viele gruesse und vielleicht sehen wir uns einmal in einer solchen hotelanlage 10 000 meter ueber dem meer, kapitaen nemo lassen wir 20 km unter uns :wink:

peter

Hallo Peter,
ich hatte den Begriff noch nicht gehört.
Daß wirklich jemand behauptet, so etwas ge/erfunden zu haben, war mir neu. Informationen darüber habe ich dann im Wesentlichen auf ‚eso‘-Seitenn gefunden. … An der Stelle klinke ich mich dann aus der Diskussion aus. :wink: Über ‚Glaubensfragen‘ kann man nicht diskutieren.

Gruß, Rainer